Vorweg: Ich kenne Autorin und Verlegerin persönlich, hatte jedoch für einige Jahre keinen Kontakt mit ihnen.
„Mehr als eine Affäre“ lag mehrere Jahre auf meinem Stapel zu lesender Bücher. Was zum einen am Thema lag (als Scheidungskind sind Trennungs- und Betrugsgeschichten schwierig für mich)
und zum anderen daran, dass ich massiv englische Bücher lese und mich inzwischen schwer tue deutsche…mehrVorweg: Ich kenne Autorin und Verlegerin persönlich, hatte jedoch für einige Jahre keinen Kontakt mit ihnen.
„Mehr als eine Affäre“ lag mehrere Jahre auf meinem Stapel zu lesender Bücher. Was zum einen am Thema lag (als Scheidungskind sind Trennungs- und Betrugsgeschichten schwierig für mich) und zum anderen daran, dass ich massiv englische Bücher lese und mich inzwischen schwer tue deutsche Bücher zu lesen.
Gestern nahm ich „Mehr als eine Affäre“ in die Hand und verschlang es in zwei Leserunden. Ich war sehr gut unterhalten, habe mehrfach laut gelacht und auch mal Aktionen der Figuren verflucht.
Aber die Charaktere waren, wenn nicht sympathisch dann doch sehr gut nachvollziehbar in ihren Handlungen. (Einigen hätte ich allerdings gern ein paar Klapse auf den Hinterkopf gegeben.)
Das Thema ist wie gesagt für mich persönlich schwierig aber wurde realistisch und nicht übertrieben dramatisch dargestellt. Das Drama war in genau der richtigen Dosierung eingestreut.
Es war schön, dass ich „Mehr als eine Affäre“ an zwei warmen Sommertagen gelesen habe, dass passte gut zur Stimmung im Buch. Ich wohne schon einige Jahre nicht mehr in München aber das Münchner Gefühl hat mich eingeholt beim Lesen, von der Kühle der Isar an heißen Sommertagen bis hin zu den hohen Mieten.
Warum keine 5 Sterne?
1/2 Stern aufgrund meines persönlichen Unwohlseins mit dem Thema
1/2 Stern aufgrund sprachlicher Sachen, die mich immer mal im Lesefluss störten („pants“, anyone?)
Schlussendlich habe ich „Mehr als eine Affäre“ zufrieden neben „Fessel Mich“ und „Bunter Hund“ gestellt habe und mir dachte, dass ich wieder mehr deutsche gay romance auf jeden Fall aber mehr von Nora lesen sollte. Kudos.