Katharina Dietze, Sonja Strich, Peter Fromme
Mehr PEP im Team! (eBook, PDF)
So organisieren Sie sich und Ihr Team mit dem Personal Excellence Program
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Das Traumteam eines jeden Managers ist motiviert und produktiv. Um ein solches Team zu bilden, müssen Führungskräfte gezielt fordern und fördern – und auch sich selbst optimal organisieren.
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Das Traumteam eines jeden Managers ist motiviert und produktiv. Um ein solches Team zu bilden, müssen Führungskräfte gezielt fordern und fördern – und auch sich selbst optimal organisieren.
Produktdetails
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- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 307
- Erscheinungstermin: 15. September 2008
- Deutsch
- ISBN-13: 9783593404653
- Artikelnr.: 37174918
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 307
- Erscheinungstermin: 15. September 2008
- Deutsch
- ISBN-13: 9783593404653
- Artikelnr.: 37174918
Das Institut für Beratung und Training in Unternehmen GmbH ist renommierter Anbieter von Management- und Angestelltentrainings und zählt Firmen wie Bayer, Bosch, Daimler-Chrysler, Nike, Nestlé, ThyssenKrupp oder VW zu seinen Kunden. Katharina Dietze und Sonja Strich sind Geschäftsführerinnen des Institutes in Deutschland, Peter Kurt Fromme ist Geschäftsführer in Österreich.
Inhalt Vorwort Teil 1 Sieben Produktivitätsfaktoren für Ihr Team 1.Effektive Führung Führen statt führen lassen Führen: Worauf kommt es an? Veränderungsmanagement Casestudy 2.Geordnete Datenstrukturen Finden statt suchen So werden Wissen und Know-how professionell erfasst Veränderungsmanagement Casestudy 3. Effektives Informationsmanagement Weniger ist mehr Erhöhen Sie Ihre Selbststeuerungsfähigkeit Machen Sie Ihr Vorzimmer zum Verbündeten Verbessern Sie Informations- und Kommunikationsstandards im Team Veränderungsmanagement Casestudy 4. Tagesplanung, Routinen, Aufgabenbündelung Planen gegen Störungen Mit richtiger Planung zum Erfolg Veränderungsmanagement Casestudy 5. Effektives Projekt- und Prozessmanagement Steuern statt aus dem Ruder laufen lassen Projekte wirkungsvoll umsetzen Prozesse optimieren und wirkungsvoll umsetzen Veränderungsmanagement Casestudy 6. Erfolgreiche Kommunikation Typische Kommunikationsfehler vermeiden Die persönliche Kommunikationskompetenz Die richtige Kommunikationsplattform für Ihre Botschaft Die richtige Kommunikationsform Veränderungsmanagement Casestudy 7. Erfolg im Team Effizienz und Effektivität im Team Teamerfolg: Was ist das? Der Weg zum Teamerfolg Effektivität durch spezifische Verantwortungen im Team Teamerfolg durch Nachhaltigkeit Casestudy Teil 2 Checklisten für mehr PEP im Team 1. Effektive Führung 2. Geordnete Datenstrukturen 3. Effektives Informationsmanagement 4. Tagesplanung, Routinen, Aufgabenbündelung 5. Effektives Projekt- und Prozessmanagement 6. Erfolgreiche Kommunikation 7. Erfolg im Team Nachwort Quellen und Literatur Register
Inhalt Vorwort Teil 1 Sieben Produktivitätsfaktoren für Ihr Team 1.Effektive Führung Führen statt führen lassen Führen: Worauf kommt es an? Veränderungsmanagement Casestudy 2.Geordnete Datenstrukturen Finden statt suchen So werden Wissen und Know-how professionell erfasst Veränderungsmanagement Casestudy 3. Effektives Informationsmanagement Weniger ist mehr Erhöhen Sie Ihre Selbststeuerungsfähigkeit Machen Sie Ihr Vorzimmer zum Verbündeten Verbessern Sie Informations- und Kommunikationsstandards im Team Veränderungsmanagement Casestudy 4. Tagesplanung, Routinen, Aufgabenbündelung Planen gegen Störungen Mit richtiger Planung zum Erfolg Veränderungsmanagement Casestudy 5. Effektives Projekt- und Prozessmanagement Steuern statt aus dem Ruder laufen lassen Projekte wirkungsvoll umsetzen Prozesse optimieren und wirkungsvoll umsetzen Veränderungsmanagement Casestudy 6. Erfolgreiche Kommunikation Typische Kommunikationsfehler vermeiden Die persönliche Kommunikationskompetenz Die richtige Kommunikationsplattform für Ihre Botschaft Die richtige Kommunikationsform Veränderungsmanagement Casestudy 7. Erfolg im Team Effizienz und Effektivität im Team Teamerfolg: Was ist das? Der Weg zum Teamerfolg Effektivität durch spezifische Verantwortungen im Team Teamerfolg durch Nachhaltigkeit Casestudy Teil 2 Checklisten für mehr PEP im Team 1. Effektive Führung 2. Geordnete Datenstrukturen 3. Effektives Informationsmanagement 4. Tagesplanung, Routinen, Aufgabenbündelung 5. Effektives Projekt- und Prozessmanagement 6. Erfolgreiche Kommunikation 7. Erfolg im Team Nachwort Quellen und Literatur Register