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Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist eine klare und kompakte Übersicht der Grundlagen einer Mehrmarkenstrategie und dessen Potentiale. Durch eine Gegenüberstellung der positiven und negativen Aspekte und eine Analyse der Möglichkeiten anhand der ausgewählten Unternehmen soll ein begründeter Entschluss zur Thematik erstellt werden. Vorab der Analyse der Mehrmarkenstrategie werden die zuvor gewählten Unternehmen Henkel…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist eine klare und kompakte Übersicht der Grundlagen einer Mehrmarkenstrategie und dessen Potentiale. Durch eine Gegenüberstellung der positiven und negativen Aspekte und eine Analyse der Möglichkeiten anhand der ausgewählten Unternehmen soll ein begründeter Entschluss zur Thematik erstellt werden. Vorab der Analyse der Mehrmarkenstrategie werden die zuvor gewählten Unternehmen Henkel und Unilever in Kapitel 2 vorgestellt und eingeordnet. Nachfolgend wird dann der Hauptabschnitt behandelt, in dem zuerst die Grundlagen des Modells hergeleitet werden, um einen verständlichen Vergleich der Aspekte herstellen zu können. Nachdem diese erschlossen wurden, folgt in Unterkapitel 3.3 die kritische Auseinandersetzung der Potentiale für Unternehmen. Abschließend werden in den letzten beiden Abschnitten die angefertigten Resultate noch einmal gebündelt und ein begründeter Entschluss dargelegt werden.