Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Sonstiges, Note: 2,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Romanische Philologie), Veranstaltung: Ein- und Zweisprachigkeit im Fremdsprachenunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Gerade im Kontext einer ständig voranschreitenden "Europäisierung" und in Hinsicht auf die neu entstandenen internationalen sozialen und politischen Beziehungen, gewinnt die Mehrsprachigkeitsdidaktik an immer größer werdender Bedeutung. Vor allem im beruflichen Bereich ist das Beherrschen möglichst vieler Fremdsprachen, wenn nicht sogar schon erforderlich, so doch wenigstens von großem Nutzen. Flexibilität und Mobilität sind Schlagworte, die jedem, der auf Arbeitssuche ist, bekannt vorkommen werden, und damit verbunden ist die Bereitschaft, einige Zeit im Ausland zu verbringen. In den kommenden Jahren werden die internationalen Beziehungen immer enger werden und eine einsprachige Kommunikation folglich eher die Ausnahme bilden.
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