4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Dieses E-Book ist die überarbeitete Ausgabe des 2012 erschienenen gebundenen Buches "Bunt – Ein Leben trotz Psychose". Es ist ein Erfahrungsbericht, der die Leser und Leserinnen mitnimmt in die Welt eines Menschen, der mit Schizophrenie lebt. Durchzogen von Tagebucheinträgen und Erinnerungen lässt die Autorin uns teilhaben an den Höhen und Tiefen ihres Lebens. Von den ersten wirren Gedanken führt uns die Autorin durch die Wirren ihrer inneren Welt. Sie möchte ein Zeichen setzen gegen die Stigmatisierung durch die Gesellschaft und gegen die Einsamkeit, die eine ständige Begleiterin von…mehr

Produktbeschreibung
Dieses E-Book ist die überarbeitete Ausgabe des 2012 erschienenen gebundenen Buches "Bunt – Ein Leben trotz Psychose". Es ist ein Erfahrungsbericht, der die Leser und Leserinnen mitnimmt in die Welt eines Menschen, der mit Schizophrenie lebt. Durchzogen von Tagebucheinträgen und Erinnerungen lässt die Autorin uns teilhaben an den Höhen und Tiefen ihres Lebens. Von den ersten wirren Gedanken führt uns die Autorin durch die Wirren ihrer inneren Welt. Sie möchte ein Zeichen setzen gegen die Stigmatisierung durch die Gesellschaft und gegen die Einsamkeit, die eine ständige Begleiterin von psychisch kranken Menschen ist. Barbara Blume schafft es, trotz der schweren Erkrankung, ein erfülltes und glückliches Leben zu leben. Dieser authentische Erfahrungsbericht ist nicht nur eine persönliche Geschichte, sondern auch eine Aufforderung zum Verständnis und Mitgefühl. (Auszug aus dem Buch: Die Nacht vorher habe ich einen Sack gepackt, den 'Psychose-Sack'. Alle Dinge in einen Kopfkissenüberzug und wollte ihn abstellen, draußen, alles loswerden. Angst. 'Psychosen-Angst'! 'Wahnsinns-Angst'! Ich laufe, zielstrebig zum Bahnhof. Wohin möchte ich fahren? Wohin möchte die Psychose fahren. Barbara gegen Psychose. Dann am Bahnhof kämpfe ich gegen den Schlaf. Möchte mich auf eine Bank legen, doch was dann? Dann hat die Psychose gesiegt. Ich brauche Geld, ein Gegengewicht. Doch wie funktioniert der verdammte Apparat nur? "Können Sie mir bitte helfen?" Frage ich und hebe fünfhundert Euro ab – gebe dem Passanten zwanzig Euro als Dank für die Hilfe. Dann geht's weiter ...)
Autorenporträt
Schon als Kind liebte Barbara Blume das Schreiben. In ihrer Jugend verfasste sie viele Gedichte und Texte. 1996 begann sie, sich ausgiebig mit dem geschriebenen Wort zu beschäftigen. Das Schreiben ist ihre Leidenschaft - Gedanken auf Papier oder in die Tasten fließen zu lassen. Ihre Worte wollen nicht gefallen, ihre Worte sollen nichts. Der Prozess ist, was ihr wichtig ist. Loslassen, Formen, Spielen. Struktur.