12,99 €
Statt 18,90 €**
12,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
12,99 €
Statt 18,90 €**
12,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 18,90 €****
12,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 18,90 €****
12,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

ACHTUNG: Zu diesem Buch gibt es eine überarbeitete und aktualisierte Version: "Mein erstes Elektroauto 2.0"! Das Buch richtet sich an alle, die eigentlich schon gerne einen "Stromer" hätten, oder grundsätzlich an Elektromobilität interessiert sind. Die aber noch zögern, weil man so viel Verschiedenes hört und nicht gut einzuschätzen weiß, was wirklich Sache ist. Es bündelt in kompakter und praxisnaher Form das Wichtigste, was Sie über Elektroautos und das Laden wissen sollten. In einer Mischung aus Erfahrungsbericht und Info-Vermittlung. Und stets mit großem Wert auf leichte Verständlichkeit,…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 42.85MB
Produktbeschreibung
ACHTUNG: Zu diesem Buch gibt es eine überarbeitete und aktualisierte Version: "Mein erstes Elektroauto 2.0"! Das Buch richtet sich an alle, die eigentlich schon gerne einen "Stromer" hätten, oder grundsätzlich an Elektromobilität interessiert sind. Die aber noch zögern, weil man so viel Verschiedenes hört und nicht gut einzuschätzen weiß, was wirklich Sache ist. Es bündelt in kompakter und praxisnaher Form das Wichtigste, was Sie über Elektroautos und das Laden wissen sollten. In einer Mischung aus Erfahrungsbericht und Info-Vermittlung. Und stets mit großem Wert auf leichte Verständlichkeit, auch wenn es mal "technisch" wird. Die Zielgruppe dieses Buchs soll der vielbeschworene "Normalverdiener" sein, der sich durchaus z.B. einen Wagen aus der Golfklasse leistet, aber nicht bereit ist, sich für die Teilnahme an der umweltfreundlichen Technik über alle Maßen zu verschulden. Es gibt zwar mittlerweile eine ganze Reihe von verschiedenen Informationen zum Thema Elektroauto im Internet. Aber das Problem ist: Wo und wie finde ich die Information, die mir gerade wichtig ist? Denn es gibt kaum Internetseiten oder andere Publikationen, in denen man geblockt und strukturiert die Informationen findet, die man gerade sucht. Dabei ist hier keine Kaufberatung anhand einzelner Modelle gemeint. Es geht um eine weitgehend fahrzeugunabhängige, allgemeingültige Sichtweise (außer beim Thema Laden). Sie erhalten eine Reihe Auswahlkriterien, mit denen Sie prüfen können, ob ein Elektroauto für Sie in Frage kommt. Ein Thema ist natürlich die Reichweite. Aber auch andere Kriterien sind wichtig. Einige werden Sie möglicherweise überraschen. Ein zentrales Kriterium und Kernthema des Buches ist das Laden. Sie erhalten detaillierte Infos zu diesen Fragen und mehr: - Welche Ladesysteme gibt es? - Wie schnell kann man mit welchem System die gängigsten Elektroautos aus der Kleinst- bis Mittelklasse laden? - Gibt es wirklich zu wenig Ladestationen oder anders gefragt: wie findet man - sogar kostenlose - Ladestationen? - Und ganz wichtig, doch oft vernachlässigt: braucht man eine Ladestation zu Hause und was muss man dabei beachten? Aus dem Grußwort von Kurt Sigl, Präsident Bundesverband eMobilität e.V. (BEM): "Ernst Luthmann schließt mit seinem Buch genau diese Informationslücke und bietet damit einen praktischen Ratgeber für alle, die sich gerne ein Elektroauto anschaffen möchten, sich aber (noch) nicht trauen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre."

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Der Autor verfasst als Technischer Redakteur beruflich seit über 25 Jahren technische Literatur für namhafte Konzerne unter anderem aus der Maschinenbau- und Automobilindustrie. Er fährt bereits viele tausend Kilometer rein elektrisch.