🚌🧌MEIN GEHEIMES LEBEN ALS MONSTERJÄGER (2) - Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest 🚌 von Iris Genenz
Charly ist gesellschaftlich aufgestiegen, nachdem er im ersten Band eine magische Monsterbestie besiegt hat. Dennoch ist er noch immer etwas mutlos und tritt in alle Fettnäpfchen.
Er scheint glücklos und vom Pech verfolgt. Obwohl gerade gar kein Halloween ist, trifft erneut auf…mehr🚌🧌MEIN GEHEIMES LEBEN ALS MONSTERJÄGER (2) - Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest 🚌 von Iris Genenz
Charly ist gesellschaftlich aufgestiegen, nachdem er im ersten Band eine magische Monsterbestie besiegt hat. Dennoch ist er noch immer etwas mutlos und tritt in alle Fettnäpfchen. Er scheint glücklos und vom Pech verfolgt. Obwohl gerade gar kein Halloween ist, trifft erneut auf die magischen Weltenwandler aus den Anderlanden. Komischerweise ist Dunkelnest von magischen Wesen und Monstern schier überflutet und zu allem Unglück sind Charlys Eltern von Unbekannten entführt worden. Eine spannende, abenteuerliche, rasante Jagd und Rettungsaktion beginnt, bei der die Freunde immer schwierigere und gefährlichere Hindernisse überwinden müssen. Am Ende … Lest selbst.
Die Handlung entwickelt sich sehr rasant, abenteuerlich und spannend. Sie ist gespickt mit zahlreichen überraschenden Wendungen, Cliffhanger, abenteuerlichen Ereignissen, kniffligen Rätseln und geheimnisvollen, neuen magischen Wesen. Ines Genenz hat erneut ein geschicktes Setting gewählt: Das Portal zu den Anderlanden öffnet sich jährlich unbemerkt an Halloween. Moment mal, es ist März! Irgendetwas muss passiert sein, sonst wäre das Portal nicht offen…
Charly ist eine sympathische Identifikationsfigur, die zum Mitfühlen einlädt. Wer ist noch nie in ein Fettnäpfchen getreten? Niemand! Und dann sind auch noch seine Eltern entführt!
Eine Steigerung von Drama und Spannung scheint kaum noch möglich zu sein. Sobald etwas Hoffnung aufkommt, wird sie sofort von der nächsten gefährlichen Herausforderung wieder zerstört. Charly kommt nicht zur Ruhe. Pausenlose Action auf seiner Jagd bzw. Rettungsmission. Atemlos durch die Nacht, mit den Monsterjägern wird es beim Lesen nicht langweilig.
Trotz des gewaltigen Spannungsbogens und hohen Gruselfaktors ist die Geschichte sehr humorvoll geschrieben. Am meisten habe ich über das Ende eines gefährlichen Monsters gelacht: Steif wie ein Bügelbrett klappt es zusammen und kippt wie ein Bettvorleger vorneüber. Ein anschaulicher und sehr humorvoller Vergleich. Sehr lustig sind auch die vielen kreativen Namen: Störenfried oder Schmackofatz in einer Chipstüte. Haha!
Tolle Message:
Vertraue deinen Fähigkeiten und habe Selbstvertrauen.
Trainiere dein außergewöhnliches Talent und lerne es richtig einzusetzen.
Echte Freunde sind immer füreinander da und stiften Hoffnung in scheinbar ausweglosen Situationen. Sie halten zusammen und nutzen ihre individuellen Stärken und Fähigkeiten.
Wichtiger Tipp:
Die Welt ist voller skrupelloser Spinner. Pass auf! Sie können andere hörig machen, ihnen eine Falle stellen oder in einen Hinterhalt locken. Manches ist anders, als es scheint. Schau hin und höre genau zu!
Gut gefallen mir die kreativen und magischen Tierwesen aus Anderlande. Am Ende des Buches ist ein Lexikon der Kryptozoologie mit sehr schönen Illustrationen von Corinna Böckmann enthalten. Auch ihre Zeichnungen an den Kapitelanfängen sind überaus gelungen und enthalten viele witzige Einfälle.
Seit dem ersten Band gehöre ich übrigens zum #TeamSnuffle, ein Schnuff 💟. Warum? ……. Das wirst du sofort verstehen, wenn du das tolle Buch selbst liest: Die gelungene Mischung aus magischem Abenteuer, wunderbarer Freundschaft und spannenden, gefährlichen, bisweilen gruseligen Herausforderungen und Humor ist ein besonderes Leseerlebnis.
Viel Spaß dabei.
Liebe Grüße aus dem 📚👑. Eure Kira