Jeder weiß es ,das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages .
Bei den meisten besteht sie für gewöhnlich klassisch aus Brot ,Brötchen oder Müsli .
Aber habt ihr schonmal warm gefrühstückt ? Vom üblichen Rührei mal abgesehen .
Nein? Eher nicht, den die wenigsten kommen von alleine auf
die Idee morgens schon warm zu frühstücken außer es gibt einen Auslöser dafür ,dabei ist es in…mehrJeder weiß es ,das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages .
Bei den meisten besteht sie für gewöhnlich klassisch aus Brot ,Brötchen oder Müsli .
Aber habt ihr schonmal warm gefrühstückt ? Vom üblichen Rührei mal abgesehen .
Nein? Eher nicht, den die wenigsten kommen von alleine auf die Idee morgens schon warm zu frühstücken außer es gibt einen Auslöser dafür ,dabei ist es in anderen Kulturkreisen gar nicht so unüblich den Tag bereits mit einer warmen Speise zu starten denn diese bietet neben einer langen Sättigung auch noch eine Vielzahl an gesundheitlichen Vorteilen .
Neugierig geworden ?
,Dann ist "Mein gesundes ,warmes Wohlfühlfrühstück" von Julia Waldhart die richtige Lektüre für Euch .
Zum Buch .
Das Buch ist als Hardcover im Löwenzahn Verlag erschienen .
Das Design lässt dieses direkt als Buch dieses Genres erkennen .Die Abbildung macht einen Neugierig auf den Inhalt .
Das Buch umfasst 159 Seiten .
Auf den ersten 17 Seiten findet man das Vorwort,hier erzählt die Autorin einiges über die Entstehung des Buches und der Idee dahinter,auch gesundheitliche Aspekte werden hier gut erklärt und aufgezählt .
Ab Seite 18 kommt der erste Rezeptteil ,für all jene die es morgens gerne süß mögen .
Hier findet man unzählige Rezepte für ein warmes süßes Frühstück ,sei es das klassische Porridge ,Milchreis oder ein Mehlmus .
Jedes Rezept hat hier seine eigene Seite in der einfach und verständlich erklärt wird wie dies zubereitet wird und dem passenden und immer sehr ansprechend wirkendem Bild .
Für alle die es nicht so süß mögen gibt es ab Seite 72 die passenden Rezepte in Form von pikanteren Speisen .
Auch hier wird sicherlich jeder fündig ,sei es eine Suppe, ein Risibisi oder Mediterranes Schwarzbrot.
Ab Seite 124 finden man dann auf ca 10 Seiten Ideen für Toppings die man zu den unterschiedlichsten Gerichten dazugeben kann .
Ja und was wäre ein Start in den Tag ohne einen Kaffee oder Tee ,ab Seite 134 finden wir hier noch unzählige Getränke alternativen.
Und zu guter Letzt befindet sich ab Seite 148 ein Lebensmittelverzeichnis ,das Glossar ,Ein Rezeptregister und noch einmal eine Aufteilung in Glutenfreie und Vegane Rezepte die das finden entsprechender vereinfacht .
Meine Meinung.
Da ich mich schon lange morgens warm ernähre war diese Form des essens für mich nicht neu ,jedoch bin ich wirklich froh über dieses Buch da es mir einige neue einfache und schnelle Rezepte nähergebracht hat und ich nun endlich Mal etwas Abwechslung auf meinen morgendlichen Speiseplan bringen kann .
Für mich ein rundum gelungenes Buch in dem man auf jeder Seite sehen kann wieviel liebe und Herzblut die Autorin hier hereingebracht hat