Klaus Heizmann hat ein sehr mitreißendes Buch über sein bewegendes Leben geschrieben. In einem sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil können die Leser ihn auf seiner bisherigen Lebensreise begleiten. Besonders gefallen hat mir hier, dass er von seinem ganzen Leben berichtet. Er beginnt mit seinen
Eltern und den damaligen Umständen und erzählt dann Schritt für Schritt von verschiedenen…mehrKlaus Heizmann hat ein sehr mitreißendes Buch über sein bewegendes Leben geschrieben. In einem sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil können die Leser ihn auf seiner bisherigen Lebensreise begleiten. Besonders gefallen hat mir hier, dass er von seinem ganzen Leben berichtet. Er beginnt mit seinen Eltern und den damaligen Umständen und erzählt dann Schritt für Schritt von verschiedenen Abschnitten seines Lebens. Er erzählt von seiner Kindheit, seiner Jugend, seiner ersten Liebe, seiner Familie und vielen Erlebnissen mit Chören und Orchestern. Er schildert Momente mit unterschiedlichen Menschen, die ihm in seinem Leben begegnet sind und lockert seine Erzählungen durch einige amüsante Anekdoten auf. In jedem Leben gibt es schöne und weniger schöne Momente und hier erzählt der Autor recht nüchtern, aber auch ohne Schuldzuweisungen, auch von weniger schönen Momenten in seinem Leben. Wir dürfen ihn begleiten auf seinem Werdegang zum Musiker, Komponisten und Dirigenten und hier besteht die Möglichkeit auch mal hinter die Kulissen zu schauen. Spannend fand ich auch die Beschreibung, wie Klaus Heizmann seine Lieder und Texte entstehen lässt und zusammenfügt.
Besonders bewegend fand ich seine Beschreibung, wie er zum Glauben kam. Hat er schon seit längerem als Musiker bei diversen kirchlichen Veranstaltungen mitgewirkt, wusste er doch, dass das für einen Christen nicht reicht und da mehr notwendig ist und hier mehr notwendig ist.
„Mein Leben wird gehalten, getragen und ist in den Händen Gottes geborgen. Ich kann mich darauf verlassen, dass Gott sich meiner annimmt.“
Manche Textstellen brachten mich zum Schmunzeln, wieder andere aber zum Nachdenken. Klaus Heizmann ist es gelungen, seine Geschichte in einem sehr interessanten Buch zusammenzufassen.
Gut gefallen hat mir auch, dass es im Mittelteil des Buches eine kleine Zusammenstellung diverser Begebenheiten aus seinem Leben in Form von Bildern gibt.
Für mich ein sehr bewegendes Buch, eines sehr bekannten Musikproduzenten. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und die Lesestunden, die mir dieses Buch beschert hat, sehr genossen. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Dieses Buch ist besonders, auch für nicht Musikbegeistere.
„Das Leben ist kein Dur-Akkord. Alles wohlklingend, fröhlich und heiter ist eine Illusion. Jeder kann ein Lied davon singen. Auch ich erlebte … eine lange schmerzliche Zeit in Moll, obwohl alles so gut begonnen hatte.“