In dem Buch handelt es sich um ein Mädchen namens Sina, sie ist gerade mitten in der Pubertät.
Sie achtet nun sehr auf Pflege,egal ob Harre oder Haut.Sieht sie eine Person schaut sie nur auf ihr aussehen ,ob sie Pickel ,fettige Harre oder Augenringe hat.Sie findet es gemein das sie mit elf in die
Pubertät kommt. Sie meint und ich zitiere: „Pickel sind doch was für Mädchen mit Busen, die über…mehrIn dem Buch handelt es sich um ein Mädchen namens Sina, sie ist gerade mitten in der Pubertät.
Sie achtet nun sehr auf Pflege,egal ob Harre oder Haut.Sieht sie eine Person schaut sie nur auf ihr aussehen ,ob sie Pickel ,fettige Harre oder Augenringe hat.Sie findet es gemein das sie mit elf in die Pubertät kommt. Sie meint und ich zitiere: „Pickel sind doch was für Mädchen mit Busen, die über Jungs tuscheln .“ Sina ist eigentlich eine echt nettes Mädchen , nur es gibt Tage wo sie ziemlich zickig sein kann.Aber,ihre beste Freundin, hilft ihr das alles durch zu überstehen.
Mir hat das Buch sehr gefallen ,weil es mir in meiner Pubertät sehr weiter hilft. Nachdem ich den ersten teil davon zu Ende gelesen habe, habe ich mir natürlich gleich den nächsten teil geholt namens „Die Schule und ich“ .Ich empfehle das Buch „Mein Pickel und ich“ auf jeden fahl ,Mädchen die langsam in die Pubertät kommen oder schon mal wissen wollen was mit ihnen geschehen wird und wie sie manche Sachen vermeiden können.
Ich gebe dem Buch die Note 1,weil es mir sehr weiter geholfen hat.