Als ich mir zum 1. Mal den Klappentext von dem Buch “Mein Schutzengel und ich” durchgelesen habe, dachte ich es handelt von einem Mädchen die wegen eines Unfalls im Koma liegt und nun versucht zu überleben und später all ihre Fragen rund um den Unfall beantwortet bekommt. Am Anfang sehr spannend und
zum Schluss hin kommt alles raus. Doch so war es nicht. In dem Buch wird wie gesagt die Geschichte…mehrAls ich mir zum 1. Mal den Klappentext von dem Buch “Mein Schutzengel und ich” durchgelesen habe, dachte ich es handelt von einem Mädchen die wegen eines Unfalls im Koma liegt und nun versucht zu überleben und später all ihre Fragen rund um den Unfall beantwortet bekommt. Am Anfang sehr spannend und zum Schluss hin kommt alles raus. Doch so war es nicht. In dem Buch wird wie gesagt die Geschichte eines 14 Jährigen Mädchen namens Sina erzählt, die durch einen schweren Fahrradunfall ins Koma gelangt. Nachdem sie sich wieder erholt hatte und wieder Zuhause war fragte Sina sich wie sie überleben konnte. War es ein Schutzengel der sie beschützte oder hatte sie einfach nur Glück im Unglück? Hatte Sina überhaupt einen Schutzengel der sie beschützte? Bis dahin ist alles noch sehr ungewiss, doch bald fängt Sina an in andere Religionen reinzuschnuppern um den Sinn im christlichen glauben zu finden. Sie besucht unter anderem eine Mosche, versucht Entspannung im meditieren zu finden oder besucht eine mysteriöse Sekte. Nach dem Unfall bekommt sie immer mehr das Gefühl, das noch irgendetwas passiert sein muss, denn immer wenn sie auf den Unfall zu sprechen kam, blockten alle ab. Das mit der Sekte war so eine Sache. Sina wird immer mehr hineingezogen und ist fasziniert von den Methoden der “Selbstheilung“. Die ganze Sekte wird dann aber durch die Polizei aufgelöst.
Durch einen inneren Zwang zieht sie es nach einer Weile immer wieder auf einen Friedhof. Dort erfährt Sina dann die ganze Wahrheit.
Das Buch hat mir gefallen, Ilona Einwohlt hat es sehr verständlich geschrieben. Fast auf jeder Seite sind kleine Kästchen die Wörter erklären, die man vielleicht nicht so ganz verstanden hat. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der sich für die verschiedenen Religionen interessiert und näheres darüber erfahren will.