Statt 18,00 €**
13,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Die Wurzeln unseres Verlages liegen in der Landwirtschaft und im ländlichen Raum – ein Lebensbereich und eine Kultur, die sich in den letzten 40 Jahren stark gewandelt hat. Vor dem Hintergrund politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklungen ist dieser Sektor bis heute jedoch von fundamentaler Bedeutung für unser aller Zusammenleben. Dieser hochwertige und bebilderte Band geht auf eine Reise durch die Zeit und zeigt durch mal humorige, mal ernsthafte, zuweilen sarkastische und auch kritische Zitate, Redewendungen und Aphorismen kurzweilig wie sich das Leben auf und vom Land, aber auch der Blick von außen, verändert hat.…mehr

Produktbeschreibung
Die Wurzeln unseres Verlages liegen in der Landwirtschaft und im ländlichen Raum – ein Lebensbereich und eine Kultur, die sich in den letzten 40 Jahren stark gewandelt hat. Vor dem Hintergrund politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklungen ist dieser Sektor bis heute jedoch von fundamentaler Bedeutung für unser aller Zusammenleben. Dieser hochwertige und bebilderte Band geht auf eine Reise durch die Zeit und zeigt durch mal humorige, mal ernsthafte, zuweilen sarkastische und auch kritische Zitate, Redewendungen und Aphorismen kurzweilig wie sich das Leben auf und vom Land, aber auch der Blick von außen, verändert hat.
Autorenporträt
Dieter Barth, 1938 in Vechta/Oldenburg geboren, kam während seines Studiums der Philologie über Marburg und Kiel nach Münster. Nach Promotion und beruflicher Tätigkeit in verschiedenen Werbeagenturen übernahm er von 1972 bis 1986 die Leitung des Referates für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Landwirtschaftskammer Westfalen-Lippe. Nach einer zwischenzeitlichen Tätigkeit bei der Westfalen AG verschlug es ihn 1988 in die Pressestelle des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes, deren Leitung er von 1989 bis zum Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2000 innehatte. Hervorzuheben ist auch sein Einsatz für den Verband Deutscher Agrarjournalisten e.V. - VDAJ, bei dem er von 1981 bis 1986 und ununterbrochen seit 1989 Vorsitzender der Landesgruppe Rhein-Weser und damit Mitglied im erweiterten Vorstand des VDAJ ist. Seit 1988 ist Dr. Barth Chefredakteur des VDL-Journal.