Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Veranstaltung: Hauptseminar: "Foren, Blogs und Flash-Mobs - Formen, Nutzung und Wirkung politischer Online-Kommunikation", Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1 EINLEITUNG 1 2 THEORETISCHER HINTERGRUND 2 2.1 Meinungsführer: Begriffserläuterung & Forschungsstand 2 2.2 Forschungsfragen und Hypothesen 3 3 EMPIRISCHE UMSETZUNG 6 3.1 Grundgesamtheit und Stichprobe 6 3.2 Operationalisierung 6 4 ERGEBNISSE 9 4.1 Stichprobenbeschreibung 9 4.2 Soziodemografische Merkmale von Online- und Offline-Meinungsführern 10 4.3 Persönlichkeitsmerkmale von Offline- und Online- Meinungsführern 15 5 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 18 6 KRITIK & AUSBLICK 19 LITERATURVERZEICHNIS 20 ANHANG 21
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.