-22%11
34,99 €
44,99 €**
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
17 °P sammeln
-22%11
34,99 €
44,99 €**
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
17 °P sammeln
Als Download kaufen
44,99 €****
-22%11
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
44,99 €****
-22%11
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
17 °P sammeln
  • Format: PDF

Heinz-Georg Tebrake rekonstruiert ein "historisches Bild" der Grundlagen und der Entstehung des Berufsfeldes der externen PR-Beratung in der Bundesrepublik zwischen den Jahren 1945 und 1974. Er analysiert Ausprägung, Verlauf und Umfang der Professionalisierung und bestimmt ihre maßgeblichen Faktoren auch in Abgrenzung zum gesamten PR-Berufsfeld und zu benachbarten Kommunikationsberufen. Der Inhalt .Die Entstehung der Berufsrolle und ihre Entwicklungsgeschichte bis 1945 .Die Formierungsphase 1945-1957 .Die Institutionalisierungsphase 1957-66 .Die Ausdifferenzierungsphase 1966-74 Die Zielgruppen…mehr

Produktbeschreibung
Heinz-Georg Tebrake rekonstruiert ein "historisches Bild" der Grundlagen und der Entstehung des Berufsfeldes der externen PR-Beratung in der Bundesrepublik zwischen den Jahren 1945 und 1974. Er analysiert Ausprägung, Verlauf und Umfang der Professionalisierung und bestimmt ihre maßgeblichen Faktoren auch in Abgrenzung zum gesamten PR-Berufsfeld und zu benachbarten Kommunikationsberufen.
Der Inhalt
.Die Entstehung der Berufsrolle und ihre Entwicklungsgeschichte bis 1945
.Die Formierungsphase 1945-1957
.Die Institutionalisierungsphase 1957-66
.Die Ausdifferenzierungsphase 1966-74
Die Zielgruppen
.Dozierende und Studierende der Bereiche Kommunikations- und Medienwissenschaften, Geschichtswissenschaft und Professionssoziologie
.Praktikerinnen und Praktiker im Gesamtberufsfeld Public Relations, Organisationskommunikation und Kommunikationsmanagement
Der Autor
Heinz-Georg Tebrake ist Medienwissenschaftler, Dozent für Kommunikationsmanagement und selbständiger PR-Berater.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Heinz-Georg Tebrake ist Medienwissenschaftler, Dozent für Kommunikationsmanagement und selbständiger PR-Berater.