Das Buch beginnt schon sehr heftig. Ein kleiner Junge wird missbraucht.
Die Story handelt von einer mafiaähnlichen Bande, die ihre Hand in jedem schmutzigen Geschäft hat, wie Drogen und Menschenhandel. Der Anführer ist der „Chef“. Er lässt ein Medikament namens Memorex entwickeln, das Erinnerungen
tilgen soll. Dieses wird unerlaubt an Menschen ausprobiert.
Als geschändete tote Kinder in der…mehrDas Buch beginnt schon sehr heftig. Ein kleiner Junge wird missbraucht.
Die Story handelt von einer mafiaähnlichen Bande, die ihre Hand in jedem schmutzigen Geschäft hat, wie Drogen und Menschenhandel. Der Anführer ist der „Chef“. Er lässt ein Medikament namens Memorex entwickeln, das Erinnerungen tilgen soll. Dieses wird unerlaubt an Menschen ausprobiert.
Als geschändete tote Kinder in der Themse gefunden werden, soll die Polizei möglichst schnell den Fall aufklären. Polizist John Ashton hat aber Probleme. Er ist aufbrausend, hat Blackouts und sieht den Geist des Journalisten Kevin, der ihm Informationen zuspielt.
Das Buch besteht aus sehr vielen kleinen Kapiteln, die aus verschiedenen Blickwinkeln berichten. Es ist eine sehr verwirrende Geschichte und man benötigt lange, bis sich alles entwirrt. Gerade dadurch wird man aber in den Bann gezogen, weil man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Erst zum Schluss klärt sich vieles, die Identität des „Chefs“ bleibt weiter verborgen.
Die Protagonisten wirken durchweg auf mich nicht sonderlich sympathisch, so dass ich mich mit keinem identifizieren konnte.
Der Schreibstil ist distanziert und spannend. Ich wurde gut unterhalten.