22 Kurzgeschichten werden dem Leser in der Anthologie ,, Menschen und andere seltsame Wesen“ von Monika Loerchner und Leveret Pale alias Nikodem Skrobisz präsentiert.
Man findet darin viele Geschichten, wo man eigentlich froh ist, dass sie nur der Fantasie der beiden entsprungen sind, da sie nicht
nur traurig oder berührend sondern auch mitunter blutig und gruselig sind.
Denn wer möchte schon…mehr22 Kurzgeschichten werden dem Leser in der Anthologie ,, Menschen und andere seltsame Wesen“ von Monika Loerchner und Leveret Pale alias Nikodem Skrobisz präsentiert.
Man findet darin viele Geschichten, wo man eigentlich froh ist, dass sie nur der Fantasie der beiden entsprungen sind, da sie nicht nur traurig oder berührend sondern auch mitunter blutig und gruselig sind.
Denn wer möchte schon von Zombies verfolgt werden oder sich mit einem Löffel in der Nase selbst umbringen.
Die Einfälle der beiden sind dabei herrlich skurril und phantastisch und halten dabei immer wieder den Menschen einen Spiegel vors Gesicht, wo man unweigerlich zum Nachdenken angeregt wird.
Selbst friedliebende und in Not geratene Außerirdische schaffen es nicht, dass sich die Menschen zum Wohle anderer gemeinsam auf eine Lösung einigen können.
Bei 22 Geschichten fällt es natürlich nicht immer leicht zu jeder einzelnen einen persönlichen Zugang zu finden, obwohl jede auf ihre eigene Art und Weise gut war.
Es gibt aber auch humorvolle und völlig abgedrehte Geschichten, wo man einfach nur Schmunzeln kann, ob der Originalität.
Wer sich also über Drachen freuen möchte und miterleben möchte wie sich Drogen und ihre halluzinogene Wirkung auf Menschen auswirken kann, der wird sich hier gut aufgehoben fühlen.
Die bunte Mischung, die diese Kurzgeschichten aufweisen, bereiten dem Leser ein spannendes und vergnügliches Leseerlebnis.