Statt 24,00 €**
21,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Erscheint vor. 15.04.25
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Format: ePub

Warum das schnelle Urteil oftmals trügt – wie wir unsere Menschenkenntnis verbessern

Topmanager oder Toxic Leader. People Pleaser oder Egoist. Wie wir andere einschätzen, hat einen enormen Einfluss auf alle Entscheidungen, die wir in unserem Leben treffen. Doch was macht »gute« Menschenkenntnis eigentlich aus?
Richard Davis hat viele Jahrzehnte damit verbracht, Spitzenkräfte in den weltgrößten Unternehmen auf der Basis ihrer Persönlichkeit zu beurteilen – um zu helfen, hochkarätige Führungspositionen zu besetzen. Dabei irrte er sich so gut wie nie. Seine einzigartige
…mehr

Produktbeschreibung
Warum das schnelle Urteil oftmals trügt –
wie wir unsere Menschenkenntnis verbessern




Topmanager oder Toxic Leader. People Pleaser oder Egoist. Wie wir andere einschätzen, hat einen enormen Einfluss auf alle Entscheidungen, die wir in unserem Leben treffen. Doch was macht »gute« Menschenkenntnis eigentlich aus?

Richard Davis hat viele Jahrzehnte damit verbracht, Spitzenkräfte in den weltgrößten Unternehmen auf der Basis ihrer Persönlichkeit zu beurteilen – um zu helfen, hochkarätige Führungspositionen zu besetzen. Dabei irrte er sich so gut wie nie. Seine einzigartige Gesprächstechnik liefert seinen Klienten den Beweis, welche Denk- und Verhaltensmuster auf eine fatale Fehlbesetzung schließen lassen – und dass auch die viel gepriesene »emotionale Intelligenz« ihre Grenzen hat.

Praxisnah und unterhaltsam liefert uns Davis nicht nur das nötige Handwerkszeug, um unsere eigene Wahrnehmungsfähigkeit zu schulen, sondern zeigt anhand der Geschichten aus seinem Berufsalltag, warum das Erkennen von Persönlichkeitsmerkmalen das Wichtigste ist. Und warum es sich (fast) immer lohnt, ein zweites Mal hinzuschauen.

Autorenporträt
RICHARD DAVIS ist Organisationspsychologe und CEO von Kilberry, einem der führenden Unternehmen für Managementpsychologie in Kanada und den USA. Er hat Jahrzehnte damit verbracht, Führungskräfte zu beraten und Kandidaten auf Grundlage der Persönlichkeit für Führungspositionen in einigen der größten Unternehmen der Welt besser einzuschätzen, darunter Microsoft, Apple, Nike, LHMV, General Motors, Amazon, Google und die NBA.