9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Es handelt sich um eine Zusammenstellung von Gedichten, die mal Gedanken widerspiegeln, mal Geschichten erzählen und auf der Grundlage des realen Lebens entstanden sind. Sie thematisieren z. B. die menschliche Gefühlswelt oder zwischenmenschliche Verbindungen. Die Gedichte sind unabhängig voneinander, stehen nur insofern in Verbindung, dass sie jeweils Tarotkarten zugeordnet sind. Die Zuordnung ist anhand der den Tarotkarten zugeschriebenen Bedeutungen erfolgt. Da die Tarotkarten unterschiedliche Bedeutungen haben und auch die Gedichte unterschiedliche Aspekte der menschlichen Gefühlswelt oder…mehr

Produktbeschreibung
Es handelt sich um eine Zusammenstellung von Gedichten, die mal Gedanken widerspiegeln, mal Geschichten erzählen und auf der Grundlage des realen Lebens entstanden sind. Sie thematisieren z. B. die menschliche Gefühlswelt oder zwischenmenschliche Verbindungen. Die Gedichte sind unabhängig voneinander, stehen nur insofern in Verbindung, dass sie jeweils Tarotkarten zugeordnet sind. Die Zuordnung ist anhand der den Tarotkarten zugeschriebenen Bedeutungen erfolgt. Da die Tarotkarten unterschiedliche Bedeutungen haben und auch die Gedichte unterschiedliche Aspekte der menschlichen Gefühlswelt oder Lebenssituation aufgreifen, hätte auch eine andere Zuordnung erfolgen können. Die Gedichte schaffen so eine Verbindung zwischen der uns alle umgebenden Realität und den Tarotkarten, die eher als der spirituellen Ebene zugehörig angesehen werden. Auch wenn die Tarotkarten für Vorhersagen der Zukunft genutzt werden, sind die Gedichte keine "Vorhersagegedichte", sondern eher Beispiele einer Übersetzung oder Abbilder dessen, was in der Realität passiert ist und wieder passieren könnte und geben teils Anregungen, wie mit Situationen umgegangen werden kann.
Autorenporträt
Nach einer kurzen Episode eines naturwissenschaftlichen Studiums wechselte Sandra Walther in das Fach der Rechtswissenschaft und arbeitet seit dem erfolgreichen Abschluss der Staatsexamen als Juristin. Mit 40 Jahren nahm sie ergänzend ein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt auf und schloss dieses mit dem Grad eines Master of Arts ab. Unabhängig von den studierten Fachgebieten ist die Autorin seit ihrer Jugend von der Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten für Eindrücke, Gefühle und Emotionen fasziniert. So interessiert sie sich für Musik und bildende Künste der verschiedensten Stilrichtungen. Immer wieder überrascht und begeistert ist sie von dem immensen Spektrum der Sprache, ihren verbalen wie non-verbalen Ausdrucksformen ebenso wie von der Entwicklung der Sprache. Für die Auseinandersetzung mit dem Leben, der Umwelt und sich selbst ist die Sprache zu ihrer Ausdrucksform geworden. Sie nutzt diese mal blumig-verspielt dann wieder sachlich zum Ausdruck von Gedanken und Gefühlen. So malt sie in ihren Gedichten emotionale Geschichten, deren Enden mitunter überraschen.