Der Inhalt
- Mentoring im Kontext anderer Formen der Beratung und Unterstützung
- Mentoring aus Sicht der Sozialwissenschaften und der Pädagogik
- Empirische Befunde zum Nutzen und den Rahmenbedingungen erfolgreichen Mentorings
- Bestimmungsfaktoren erfolgreichen Mentorings beim Übergang vom Studium in den Beruf
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Pädagogik und Sozialwissenschaften
- Organisatoren universitärer Mentoringprogramme sowie deren Teilnehmer
Der Autor Stephan Pflaum ist Pädagoge und Soziologe. Er leitet das fakultäts- und branchenübergreifende Mentoringprogramm der Ludwig-Maximilians-Universität. Darüber hinaus ist er als Trainer und Lehrbeauftragter u.a. in den Bereichen Personalentwicklung und -beratung in der Erwachsenenbildung tätig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.