9,99 €
9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
9,99 €
9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Innerhalb eines Jahres den Executive 220, den luxuriösen Mercedes 300 und den Nachfolger des 540K, den 300S, auf den Markt zu bringen, war eine Leistung, die niemand von Daimler-Benz nur sechs Jahre nach dem Krieg erwartet hätte. Insbesondere der 300, auch 300 Adenauer genannt, weil er das bevorzugte Transportmittel des ersten deutschen Bundeskanzlers war, verhalf dem Unternehmen dazu, auf wichtigen Exportmärkten wieder ein (kleines) Standbein zu haben. In diesem 200 Seiten starken e-Buch, das in gedruckter Form auf Amazon erhältlich ist, erfahren Sie alles über die Entwicklung und Geschichte…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 16.33MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Innerhalb eines Jahres den Executive 220, den luxuriösen Mercedes 300 und den Nachfolger des 540K, den 300S, auf den Markt zu bringen, war eine Leistung, die niemand von Daimler-Benz nur sechs Jahre nach dem Krieg erwartet hätte. Insbesondere der 300, auch 300 Adenauer genannt, weil er das bevorzugte Transportmittel des ersten deutschen Bundeskanzlers war, verhalf dem Unternehmen dazu, auf wichtigen Exportmärkten wieder ein (kleines) Standbein zu haben. In diesem 200 Seiten starken e-Buch, das in gedruckter Form auf Amazon erhältlich ist, erfahren Sie alles über die Entwicklung und Geschichte der verschiedenen 300-Versionen sowie des 300S und Sc. Neben vielen technischen Details gibt es auch einen (fiktiven) Einblick, wie Konrad Adenauer seine 300er erlebte. Dies sind einige der Themen, die in diesem Leitfaden behandelt werden: . Die Entwicklung der 300er-Modelle, inklusive aller Upgrades . Wie waren die Fahrzeuge ausgestattet? . Vom 300 von 1951 bis zum 300d Sedan und Cabriolet von 1957 . Entwicklung der 300S, Sc-Modelle . Die Sondermodelle: von Ghia und Graber über Pinin Farina bis Wendler . Ein 300er Anfang der 1950er Jahre bei der Rallye Monte Carlo . Wie Bundeskanzler Konrad Adenauer seine 300er erlebte . Kommen Sie mit zu einer Fahrt im 300S Roadster . Fahrgestellnummer und Datenkarte werden im Detail erklärt . Über 150 aktuelle Farbfotos zeigen viele interessante und einzigartige Merkmale, darunter auch Bilder der Aufhängung Ein weiteres Kapitel widmet sich den technischen Merkmalen der Fahrzeuge mit Leistungs- und Drehmomentkurven und den jährlichen Produktionsdaten.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Bernd S. Koehling ist seit den frühen 1970er Jahren in der Mercedes-Oldtimerszene aktiv, als er begann, seinen ersten 170CB von 1937 zu restaurieren. Seitdem hat er nicht nur viele Mercedes-Klassiker besessen, darunter einen 220S W111, 300d Adenauer, 200D W110, 250SE, 280SE Coupé 3.5, 300SEL W109, 350SL, SLK230, sondern auch eine Fülle von Erfahrungen gesammelt, die er in seinen Büchern mit seinen Lesern teilt. Seine andere Schwäche gilt britischen Autos, hier vor allem Jaguar und Alvis.