27,99 €
Statt 34,90 €**
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
27,99 €
Statt 34,90 €**
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 34,90 €****
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 34,90 €****
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Auch bei der neuen C-Klasse werden Qualität und Sicherheit groß geschrieben. Die als Limousine und Kombi (T-Modell) verfügbare C-Klasse mit den Ausstattungsvarianten "Avantgarde", "Elegance" und "Classic" sowie den verschiedenen Benzin- (156-306 PS) und Dieselvarianten (120-265 PS) lassen keine Wünsche offen. "So wird¿s gemacht" zeigt technisch interessierten Neu- und Gebrauchtwagenbesitzern, wie ihr Fahrzeug funktioniert und welche Wartungs- und Reparaturarbeiten sie selbst durchführen können. Der 146. Band der Reihe enthält Anleitungen zu Wartung und Reparatur der Mercedes C-Klasse von…mehr

Produktbeschreibung
Auch bei der neuen C-Klasse werden Qualität und Sicherheit groß geschrieben. Die als Limousine und Kombi (T-Modell) verfügbare C-Klasse mit den Ausstattungsvarianten "Avantgarde", "Elegance" und "Classic" sowie den verschiedenen Benzin- (156-306 PS) und Dieselvarianten (120-265 PS) lassen keine Wünsche offen. "So wird¿s gemacht" zeigt technisch interessierten Neu- und Gebrauchtwagenbesitzern, wie ihr Fahrzeug funktioniert und welche Wartungs- und Reparaturarbeiten sie selbst durchführen können. Der 146. Band der Reihe enthält Anleitungen zu Wartung und Reparatur der Mercedes C-Klasse von 3/2007 bis 11/2013. Über 300 Abbildungen zeigen die einzelnen Arbeitsschritte. Störungstabellen helfen bei der Fehlersuche. Im Buch behandelte Typen: Benziner 1,6 l / 115 kW (156 PS) 04/08-04/10 1,8 l / 115 kW (156 PS) 03/07-11/13 1,8 l / 135 kW (184 PS) 03/07-11/13 1,8 l / 150 kW (204 PS) 06/09-11/13 2,5 l / 150 kW (204 PS) 03/07-06/09 3,0 l / 170 kW (231 PS) 03/07-11/13 3,5 l / 200 kW (272 PS) 03/07-06/09 3,5 l / 215 kW (292 PS) 10/08-02/11 3,5 l / 225 kW (306 PS) 03/11-11/13 Diesel 2,2 l / 88 kW (120 PS) 01/11-11/13 2,2 l / 100 kW (136 PS) 03/07-11/13 2,2 l / 125 kW (170 PS) 03/07-06/09 2,2 l / 150 kW (204 PS) 10/08-11/13 3,0 l / 165 kW (224 PS) 03/07-11/13 3,0 l / 170 kW (231 PS) 11/09-11/13 3,0 l / 195 kW (265 PS) 06/11-11/13 Erklärung der verwendeten Abkürzungen: K = Kompressor-Motor BE = BlueEFFICIENCY CDI = Common Rail Diesel Direct Injection = Common Rail Diesel Direkt Enspritzung.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Rüdiger Etzold wurde am 26. Februar 1940 auf der Nordseeinsel Norderney geboren. Nach Schulabschluss begann er eine Kfz.-Mechaniker-Lehre und nach Bundeswehr und Karosseriebau-Praktikum studierte der Insulaner Fahrzeugtechnik in Hamburg. Anschliessend absolvierte er ein Zeitungsvolontariat beim Stalling-Verlag in Hamburg. 1968 wechselte er nach Stuttgart zur Automobilzeitschrift "Gute Fahrt" als technischer Redakteur und stellvertretender Chefredakteur. In seiner Freizeit schrieb er den ersten Band für seine Buchreihe "So wird's gemacht", der 1974 erschien. Bis heute sind über 7 Millionen Bücher verkauft worden. 1976 machte sich Etzold als Automobilpublizist selbständig. Er publizierte in vielen Tages- und Fachzeitungen und schrieb die 4-bändige VW-Käfer-Dokumentation. 1985 erhielt Etzold den Auftrag die Unternehmensgeschichte der Audi-AG aufzuarbeiten. Über dieses Thema promovierte Etzold 1991 in Dresden. Dr. Etzold lebt mit seiner Frau in Leonberg und unterhält dort ein Redaktionsbüro.