Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 13,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Weihnachtszauber im Big Apple - für alle Fans von Debbie Macomber, Karen Swan, Sue Moorcraft und Sarah Morgan! New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, v...
Weihnachtszauber im Big Apple - für alle Fans von Debbie Macomber, Karen Swan, Sue Moorcraft und Sarah Morgan! New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5.63MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Autorin, Leserin und Hundemama. Mit diesen drei Wörtern könnte man Mirka Mai schon recht gut erfassen. Bücher nehmen einen wichtigen Platz im Leben der Autorin ein, seit ihre Mutter ihr in den frühsten Tagen ihrer Kindheit stundenlang vorgelesen hat. Später begann sie dann selbst Unmengen von Büchern zu verschlingen und in der Schule mehr an ihren eigenen Romanideen zu arbeiten, als im Matheunterricht aufzupassen. Mirka Mai liebt ihre Familie, Tiere sowie gemütliche Abende mit einem guten Buch und einer Tasse heißem Kakao. Außerdem ist sie aktives Mitglied in der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, die ihr sehr am Herzen liegt. Gerechtigkeit und echter Frieden sind Dinge, die sie sich für die Welt wünscht. Und, dass mehr Menschen für den Tierschutz spenden. Ihr Debütroman Merry Mary Christmas. Eine Hochzeit zu Weihnachten. erschien Weihnachten 2018 als eBook und Taschenbuch bei Piper Verlag Digital und konnte seitdem schon viele Leser begeistern. Weitere Werke sind in Arbeit, und wer ihren Weg als Autorin verfolgen, oder Fragen zu einem ihrer Bücher stellen will, kann das gerne auf ihrem Instagramprofil @mirkamaii tun.
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 296
- Erscheinungstermin: 2. Oktober 2018
- Deutsch
- ISBN-13: 9783492982955
- Artikelnr.: 53569008
Das Buch "Merry Mary Christmas" von der Autorin Mirka Mai hat mir ingesamt gut gefallen.
Mary ist verlobt und freut sich schon auf ihre Hochzeit und vor allem das Erbe, was sie nach der Hochzeit bekommen wird. Doch leider währt diese Freude nicht lange, denn sie erwischt ihren …
Mehr
Das Buch "Merry Mary Christmas" von der Autorin Mirka Mai hat mir ingesamt gut gefallen.
Mary ist verlobt und freut sich schon auf ihre Hochzeit und vor allem das Erbe, was sie nach der Hochzeit bekommen wird. Doch leider währt diese Freude nicht lange, denn sie erwischt ihren Zukünftigen beim Fremdgehen und wirft damit ihr gesamtes beschauliches Leben aus der Bahn.
Das Cover des Buches hat mir gut gefallen. Es sieht sehr harmonisch und winterlich aus und passt damit sehr gut zu der Jahreszeit und dem Inhalt des Buches.
Die Geschichte an sich fand ich gut. Ich fand es zwar etwas verwirrend, dass Mary so sprunghaft war, was die Männer angeht, aber im Grunde hat es auch ein wenig Spannung aufgebaut, weil ich nicht so richtig wusste, was nun am Ende passiert. Das ganze kriminelle Geschehen fand ich weniger schön. Es hatte gut angefangen, weil es interessant war und ich mich gleich gefragt hatte, wer dahinterstecken könnte und warum und habe sofort alle verdächtigt, aber mit der Zeit wurde es einfach zu langweilig und zu oberflächlich. Ich denke es wäre nicht notwendig gewesen oder wenn doch, hätte es besser durchdacht und spannender gestaltet werden müssen.
Dennoch habe ich mit der Geschichte und den Protagonisten wohl gefühlt und finde, dass es am Ende eine schöne weihnachtliche Liebesgeschichte war.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Schreibstil: Mein Einstieg in die Geschichte verlief etwas holprig. Ich musste mich aber nur kurz an den Schreibstil gewöhnen und dann ging alles locker flockig vonstatten. Mary erzählt ihre Geschichte echt und direkt. Vielleicht etwas zu "echt", da der Erzählstil oft ein …
Mehr
Schreibstil: Mein Einstieg in die Geschichte verlief etwas holprig. Ich musste mich aber nur kurz an den Schreibstil gewöhnen und dann ging alles locker flockig vonstatten. Mary erzählt ihre Geschichte echt und direkt. Vielleicht etwas zu "echt", da der Erzählstil oft ein wenig umgangssprachlich gerät. Besonders Wörter im Dialekt (kiekst, knurpsen, Ausstecherle) ließen das amerikanische Setting unauthentisch wirken. Und waren für mich als Norddeutsche teilweise nicht verständlich.
Mary spricht die Leser am Anfang und am Ende direkt an. Mir hat diese Form eigentlich gut gefallen, ich hätte mir diese Erzählart aber über die ganze Geschichte verteilt gewünscht. Ganz oder gar nicht.
Charaktere: Mary Christmas Parker ist kein konventioneller Mensch. Sie ist impulsiv, etwas kindisch und hat definitiv einen Hang zur Dramatik. Und ich muss sagen, dass ich nicht ganz warm mit ihr geworden bin. Zu oft waren mir ihre Handlung zu dramatisch. Zu oft gingen unsere Meinungen zu weit auseinander: Warum sollte sich jemand vor mir ekeln, wenn ich überfallen worden bin?
Zu den männlichen Charakteren gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Sie stellen eher Randfiguren dar und man erfährt leider sehr wenig über die Person dahinter.
Handlung: Marys dramatische Art prägt den Plot, sprich viel Drama, viel "Situationskomik", die meinen Geschmack nicht treffen konnte. Dennoch ist die Liebesgeschichte sehr süß. Besonders das Ende ist Zucker! Und spätestens da merkt man, dass diese Liebesgeschichte das ganze Drama drumherum nicht gebraucht hätte.
Es wird sogar ein kleiner Krimi aufgebaut, der zwar ein Hauch Spannung in die Geschichte bringt, für mich aber nicht so recht ins Gesamtbild passte. Außerdem fehlte bei der Polizeiarbeit etwas die Authentizität. Der Klappentext hätte den Krimiteil auch definitiv erwähnen müssen, da ich andere Erwartungen an die Geschichte hatte.
❅Weihnachtsfaktor❅: Es wird eine winterlich kuschelige Atmosphäre erzeugt, die den Hintergrund der Geschichte schön umreißt. Auch die Vorweihnachtszeit wird passend integriert. Das verschneite New York, Weihnachtslieder, Plätzchen und heißer Kakao - na, wer ist nach diesen Worten auch in Weihnachtsstimmung?
Fazit: Alles in allem ist "Merry Mary Christmas - Eine Hochzeit zu Weihnachten" eine süße weihnachtliche Liebesgeschichte, die etwas zu viel Dramatik verpasst bekommen hat, als nötig gewesen wäre und als ihr gut getan hat. Trotzdem ist die Geschichte für alle etwas, die zu Weihnachten nicht nur Kitsch und Liebe, sondern auch ein bisschen Lachen wollen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Mary Christmas Parker ist mitten in den Planungen für ihre Hochzeit, die kurz vor Weihnachten stattfinden soll, als sie ihren Verlobten mit einer anderen Frau erwischt. Mary beendet die Beziehung sofort, stellt dann aber fest, dass sie nun ein Problem hat, denn die Hochzeit ist an Marys Erbe …
Mehr
Mary Christmas Parker ist mitten in den Planungen für ihre Hochzeit, die kurz vor Weihnachten stattfinden soll, als sie ihren Verlobten mit einer anderen Frau erwischt. Mary beendet die Beziehung sofort, stellt dann aber fest, dass sie nun ein Problem hat, denn die Hochzeit ist an Marys Erbe gekoppelt und die Familie trifft bald ein, um ihren Verlobten kennenzulernen. Es muss also dringend ein Ersatzmann her!
Der Einstieg in diesen Roman ist ziemlich turbulent und ereignisreich. Mary liebt das Drama und stolpert in einige kuriose Situation. Für einige unverhoffte Schmunzler ist damit also gesorgt. Dennoch fällt es anfangs nicht ganz leicht, sich auf die Protagonistin einzulassen. Denn sie reagiert oft etwas kopflos und wirkt ziemlich sprunghaft. Außerdem hat man das Gefühl, dass sie die plötzliche Trennung von ihrem Verlobten, also dem Mann, mit dem sie eigentlich ihr restliches Leben verbringen wollte, nicht so hart trifft, da sie schnell andere Möglichkeiten auslotet.
Außerdem stolpert sie, zugegebenermaßen ohne eigenes Verschulden, in einen Kriminalfall. Diese Wendung wirkt etwas überraschend und wird auch nicht besonders authentisch eingeflochten, denn die Ermittlungen wirken ziemlich unrealistisch. Dennoch kommt dadurch ein wenig unverhoffte Spannung in den weihnachtlichen Liebesroman, den man vom Klappentext her erwartet. In Marys Leben geht es drunter und drüber und deshalb wirkt die Handlung stellenweise sehr überhastet. Zum Ende hin legt sich das allerdings, dann kommt schließlich auch die bis dahin vermisste Weihnachtsstimmung auf und die Liebesgeschichte nimmt endlich Fahrt auf.
Zu wenig Weihnachtsstimmung und zu viel Drama!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Merry Mary Christmas von Mirka Mai aus dem Piper Digital Verlag.
Zum Inhalt:
New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige …
Mehr
Merry Mary Christmas von Mirka Mai aus dem Piper Digital Verlag.
Zum Inhalt:
New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt.
Meine Meinung:
Tja, die liebe Mary ist doch ein Pechvogel. Der Name den ihr die Eltern gegeben haben, die Auflage ihrer Tante um ihr Erbe zu bekommen, ihr Verlobter der sie kurz vor der Hochzeit auf das schlimmste verletzt und dann eine doofe Polizeikontrolle die alles verändert.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Wortgefechte sind witzig, spritzig und manche Szenen einfach zum lachen. Das Cover passt zur bevorstehenden Winterzeit.
Peter hätte ich nach dieser miesen Aktion auch stehen lassen.
Die eigene Familie wegen diesem Kerl auch noch anzulügen geht gar nicht.
Nina, eine Freundin wie man sie braucht.
Michael, ein Pfarrer der nicht nur in der Kirche hilft.
James, von dem ich mich auch beschützen lassen würde.
Ein Erpresser mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte.
Der Roman hat nicht nur eine Liebesgeschichte parat, sondern ist auch ein kleiner angehauchter Krimi. Das Ende war für mich einfach nur süß und hat Herzen höher schlagen lassen.
Fazit:
Ein schöner Roman mit Spannung pur. Vom Suchen und Finden der großen Liebe durch eine einfache Geschwindigkeitsüberschreitung. Von einer Erpressung bei der man 2. Mal hinschauen sollte bevor man urteilt.
Vielen Dank an NetGalley und dem Piper Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mary muss bis zu ihrem 25. Geburtstag heiraten, damit sie ihr Erbe bekommt. Jedoch Peter wird nach seiner Aktion schnell entlobt. (Hier an der Stelle muss gesagt sein: Das war auch richtig so!)
Als Mary dann James Parker kennenlernt fliegen schon ab der ersten Minute die Fetzen! Aber der Humor …
Mehr
Mary muss bis zu ihrem 25. Geburtstag heiraten, damit sie ihr Erbe bekommt. Jedoch Peter wird nach seiner Aktion schnell entlobt. (Hier an der Stelle muss gesagt sein: Das war auch richtig so!)
Als Mary dann James Parker kennenlernt fliegen schon ab der ersten Minute die Fetzen! Aber der Humor kommt auch nicht zu kurz, denn Mary kommt mit ihren Aktionen in Teufels Küche. Was sehr sympathisch war, dass sie es hasste ihre Familie anzulügen.
Es war ein sehr schöner Liebesroman mit einem Schuss Krimi dabei. Denn jemand will Mary erpressen, nur wer? Ihre beste Freundin Nina? Der Pfarrer Michael? Oder Peter der Exverlobte?
Und als ob das nicht reicht, kommt dann auch noch der Polizist James in Spiel!
Der Schreibstil war leicht, locker und trotzdem spannend! Das Buch las sich praktisch von allein und ich konnte nicht aufhören. Denn man hat immer wieder Vermutungen, aber ganz sicher ist man erst zum Schluss!
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und waren einfach nur liebenswert! Auch Marys Kater Pillow machte eine gute Figur in dem Buch!!
Mein Fazit:
Es war ein wunderbares Buch! Und an manchen Stellen sehr originell, denn schon alleine Marys ganzer Name: Mary Christmas Parker! Ich habe gelacht! Als James sie wegen dem schnellen Fahrens anhielt, stellte sich auch noch heraus dass er Parker heißt. Es war absolut komisch und man bekam das schmunzeln gar nicht mehr abgestellt.
Habe ich das richtig gelesen und es war der Debütroman der Autorin? Dann muss ich sagen: Hut ab! Hoffentlich kommt bald Nachschub aus dieser Feder! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover ist sehr schön und passt genau zum Buch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er flüssig und fesselnd ist. Die Charaktere sind gut beschrieben. Mary Christmas Parker …
Mehr
Das Cover ist sehr schön und passt genau zum Buch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er flüssig und fesselnd ist. Die Charaktere sind gut beschrieben. Mary Christmas Parker war mit ihrer besten Freundin Nina Fletcher Im Brautmodengeschäft um ihr Hochzeitskleid zu probieren. Zu Weihnachten sollte die Hochzeit sein und dann bekam sie von ihrer Tante Gertrud hunderttausend Dollar. Sie schaute sich immer wieder im Spiegel an. Das Kleid war einfach ein Traum. Plötzlich fiel ihr Blick auf die Uhr. Gleich zwölf Uhr, da wollte sie bei ihrem Schatz Peter in der Kanzlei sein und mit ihm was besprechen. Als sie mit dem Taxi dort ankam, durfte sie gleich durch gehen und das war ein großer Fehler. Sie rief Peter und der sagte im Frageton ihren Namen. Das kam ihr komisch vor. Aus dem kleinen Waschraum kam eine Mörderfrau heraus die zu ihm mein Schatz sagt. Mary ging zu ihm hin holte mit der Hand aus und gab ihm eine Ohrfeige das ihr die Finger wehtaten. Dann zog sie ihre High Heels aus und warf sie einfach hinter sich. Treffer beide getroffen, da von beiden ein Schmerzenslaut kam. Die Vorzimmerdame Trisha fragte ob es ihr gut gehe war die Dame keine Klientin? Sie gab ihr Geld und sagte ihr sie soll das blaue Auge ihres Chefs feiern und sich was kaufen. Sie ging zu ihrer Freundin Nina und erzählte ihr alles. Dann fuhr sie am Highway schneller als erlaubt und eine Polizeistreife hielt sie auf. Der junge knackige Polizist glaubte ihr nicht ihren Namen bis er einen Ausweis sah. Er hieß auch Parker. Sie bekam eine Verwarnung als sie alles erzählt hat was ihr heute passiert ist. Am nächsten Tag viel ihr zu spät ein, dass sie einen Termin mit dem Pfarrer hatte. Der war jung und gefiel ihr auch.
Findet Mary noch einen Mann damit sie ihr Geld bekommt? Gibt sie ihrem Ex noch eine Chance?
Das Buch ist so liebevoll und mit Emotionen geschrieben. Holt es euch ich habe es geliebt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
