Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Zwei Könige des Fußballs und ihr Kampf um die Krone Lionel Messi und Christiano Ronaldo: Sie sind lebende Legenden. Seit bald zwei Dekaden dominieren und prägen sie die Fußballwelt. In ihrer Liga spielt niemand sonst. Und so stehen sich die beiden seit 15 Jahren in einem furiosen Zweikampf um Tore und Titel gegenüber, der beide zu immer neuen Höchstleistungen anspornt. Das Duell dieser Ausnahmetalente zu verstehen bedeutet, den modernen Fußball zu verstehen. Jonathan Clegg und Joshua Robinson geben in ihrer Doppelbiografie einen einzigartigen Einblick in die Welt der Champions League und des…mehr

Produktbeschreibung
Zwei Könige des Fußballs und ihr Kampf um die Krone Lionel Messi und Christiano Ronaldo: Sie sind lebende Legenden. Seit bald zwei Dekaden dominieren und prägen sie die Fußballwelt. In ihrer Liga spielt niemand sonst. Und so stehen sich die beiden seit 15 Jahren in einem furiosen Zweikampf um Tore und Titel gegenüber, der beide zu immer neuen Höchstleistungen anspornt. Das Duell dieser Ausnahmetalente zu verstehen bedeutet, den modernen Fußball zu verstehen. Jonathan Clegg und Joshua Robinson geben in ihrer Doppelbiografie einen einzigartigen Einblick in die Welt der Champions League und des Fußballmarktes. Und sie bereiten uns auf den Showdown vor, der in der Sache Messi vs. Ronaldo ansteht: die WM 2022. Denn beiden Kontrahenten fehlt bisher die Krönung: der Weltmeistertitel.
Autorenporträt
Jonathan Clegg ist, nach Stationen als Korrespondent für europäischen Sport, Redakteur bei ›THE WALL STREET JOURNAL‹Joshua Robinson schreibt als Sportkorrespondent für den ›WSJ‹ aus Paris und London. Als ausgewiesene Experten für europäischen Fußball verfolgen beide Autoren die Karrieren von Messi und Ronaldo seit Jahren. Gemeinsam schrieben sie 2018 ein viel gelobtes Buch über die Premier League.
Rezensionen
Ein Buch, das sich kein Fußball-Fan entgehen lassen sollte! denglers-buchkritik.de 20221107