Der Inhalt
- Zusammenfassung bestehender Modelle und Messinstrumente der Forschungsfelder Intrapreneurship, Innovation, Organisation und Psychologie
- Befragung zum Innovations- und Intrapreneurship-Klima in Organisationen unterschiedlicher Größe, Branche und Lebenszyklus-Phase
- Multivariate Analyse des Zusammenhangs der Dimensionen des Innovations- und Intrapreneurship-Klimas mit den unternehmerischen und innovativen Verhaltensweisen der Mitarbeiter
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende mit den Schwerpunkten Innovations- und Technologiemanagement, strategisches Management und Entrepreneurship
- Fach- und Führungskräfte aus diesen Bereichen
Die Autorin
Dr. Sarah Eckardt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb in der wirtschaftswissenschaftlich orientierten Forschungsabteilung, Innovation and Entrepreneurship Research von Prof. Dietmar Harhoff, Ph. D. in München.
Die Herausgeber
Die Reihe Innovation und Entrepreneurship wird herausgegeben von Prof. Dr. Nikolaus Franke, Prof. Dietmar Harhoff, Ph.D. und Prof. Dr. Joachim Henkel.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.