Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Sarah Eckardt analysiert den Zusammenhang der Dimensionen des Innovations- und Intrapreneurship-Klimas mit den unternehmerischen und innovativen Verhaltensweisen der Mitarbeiter, die neue Produkte oder Dienstleistungen innerhalb der bestehenden Strukturen eines Unternehmens entwickeln und dabei auch interne Widerstände überwinden. Aufbauend auf einer empirischen Analyse werden konkrete Erkenntnisse über Faktoren gewonnen, die vom Management beeinflussbar sind und zur Gestaltung der Rahmenbedingungen für Innovation eingesetzt werden können.
Sarah Eckardt analysiert den Zusammenhang der Dimensionen des Innovations- und Intrapreneurship-Klimas mit den unternehmerischen und innovativen Verhaltensweisen der Mitarbeiter, die neue Produkte oder Dienstleistungen innerhalb der bestehenden Strukturen eines Unternehmens entwickeln und dabei auch interne Widerstände überwinden. Aufbauend auf einer empirischen Analyse werden konkrete Erkenntnisse über Faktoren gewonnen, die vom Management beeinflussbar sind und zur Gestaltung der Rahmenbedingungen für Innovation eingesetzt werden können.
Dr. Sarah Eckardt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb in der wirtschaftswissenschaftlich orientierten Forschungsabteilung, Innovation and Entrepreneurship Research von Prof. Dietmar Harhoff, Ph. D. in München.
Inhaltsangabe
Zusammenfassung bestehender Modelle und Messinstrumente der Forschungsfelder Intrapreneurship, Innovation, Organisation und Psychologie.- Befragung zum Innovations- und Intrapreneurship-Klima in Organisationen unterschiedlicher Größe, Branche und Lebenszyklus-Phase.- Multivariate Analyse des Zusammenhangs der Dimensionen des Innovations- und Intrapreneurship-Klimas mit den unternehmerischen und innovativen Verhaltensweisen der Mitarbeiter.
Zusammenfassung bestehender Modelle und Messinstrumente der Forschungsfelder Intrapreneurship, Innovation, Organisation und Psychologie.- Befragung zum Innovations- und Intrapreneurship-Klima in Organisationen unterschiedlicher Größe, Branche und Lebenszyklus-Phase.- Multivariate Analyse des Zusammenhangs der Dimensionen des Innovations- und Intrapreneurship-Klimas mit den unternehmerischen und innovativen Verhaltensweisen der Mitarbeiter.
Zusammenfassung bestehender Modelle und Messinstrumente der Forschungsfelder Intrapreneurship, Innovation, Organisation und Psychologie.- Befragung zum Innovations- und Intrapreneurship-Klima in Organisationen unterschiedlicher Größe, Branche und Lebenszyklus-Phase.- Multivariate Analyse des Zusammenhangs der Dimensionen des Innovations- und Intrapreneurship-Klimas mit den unternehmerischen und innovativen Verhaltensweisen der Mitarbeiter.
Zusammenfassung bestehender Modelle und Messinstrumente der Forschungsfelder Intrapreneurship, Innovation, Organisation und Psychologie.- Befragung zum Innovations- und Intrapreneurship-Klima in Organisationen unterschiedlicher Größe, Branche und Lebenszyklus-Phase.- Multivariate Analyse des Zusammenhangs der Dimensionen des Innovations- und Intrapreneurship-Klimas mit den unternehmerischen und innovativen Verhaltensweisen der Mitarbeiter.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309