In 15 spannenden, humorvollen und zum Nachdenken anregenden Kurzgeschichten landet man als Leser in der Anthologie ,, Met- Magie – Der Trunk der Götter, Barden und Bauern“. Die Herausgeberinnen Amandara M. Schulzke und Nadine Muriel haben mit ihren Autorenkollegen herrliche Geschichten rund um den
,,Göttertrank“ Met geschrieben, wo verschiedene Geschmacksrichtungen wie Met mit Zimt und Apfel, Met…mehrIn 15 spannenden, humorvollen und zum Nachdenken anregenden Kurzgeschichten landet man als Leser in der Anthologie ,, Met- Magie – Der Trunk der Götter, Barden und Bauern“. Die Herausgeberinnen Amandara M. Schulzke und Nadine Muriel haben mit ihren Autorenkollegen herrliche Geschichten rund um den ,,Göttertrank“ Met geschrieben, wo verschiedene Geschmacksrichtungen wie Met mit Zimt und Apfel, Met mit Minze oder Zitronenmet den Leser auf eine Genussreise schicken .
Die Geschichten sind immer wieder auf die jeweilige Geschmacksrichtung abgestimmt und es war schön, dass es so viele abwechselnde Genre dabei gegeben hat.
So liebt ein frecher Kobold seinen Waldmeistermet oder ein unheimlicher Nebel in London im Jahre 1791 wird vom Geruch des Mets mit Minze magisch angezogen.
Aber auch berührende Geschichten, die sogar einen historischen Hintergrund haben findet man in der Anthologie wie z.b die Hexenverbrennung in der Zeit zwischen 1589-1598 in Nördlingen.
Dass es nicht nur romantische, witzige oder geheimnisvolle Geschichten gibt, macht diese Ausgabe der Met- Magie zu einem richtigen Lesegenuss. Man findet darin Helden, abgedrehte Typen und empathische Barden. Schön finde ich auch, dass man am Ende alle Autorinnen und Autoren in einer kleinen Zusammenfassung ein wenig kennen lernen kann.
Eine herrlich ,,köstliche“ Anthologie, die dem Leser einiges an ,,flüssigen“ und literarischen Schmankerln zu bieten hat.