-15%11
109,99 €
129,99 €**
109,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
55 °P sammeln
-15%11
109,99 €
129,99 €**
109,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
55 °P sammeln
Als Download kaufen
129,99 €****
-15%11
109,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
55 °P sammeln
Jetzt verschenken
129,99 €****
-15%11
109,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
55 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Buch bietet eine methodische Vorgehensweise zur gezielten Berücksichtigung individualisierbarer Komponenten und Module in modularen Produktfamilien. Die Identifikation von Individualisierungspotentialen am Produkt wird unterstützt und die Entwicklung, Bewertung und Gegenüberstellung von individualisierungsgerechten Produktstrukturkonzepten dargelegt. Unterschiedliche Visualisierungswerkzeuge zur Kommunikation und Dokumentation der Ergebnisse werden zur Verfügung gestellt. Die Methode erweitert die Möglichkeiten des Variantenmanagements gezielt um den Aspekt der Individualisierbarkeit…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 15.75MB
Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet eine methodische Vorgehensweise zur gezielten Berücksichtigung individualisierbarer Komponenten und Module in modularen Produktfamilien. Die Identifikation von Individualisierungspotentialen am Produkt wird unterstützt und die Entwicklung, Bewertung und Gegenüberstellung von individualisierungsgerechten Produktstrukturkonzepten dargelegt. Unterschiedliche Visualisierungswerkzeuge zur Kommunikation und Dokumentation der Ergebnisse werden zur Verfügung gestellt. Die Methode erweitert die Möglichkeiten des Variantenmanagements gezielt um den Aspekt der Individualisierbarkeit und unterstützt so Produktentwickler in Unternehmen in der Lösungsfindung im Konflikt zwischen vom Unternehmen bevorzugter Standardisierung und vom Kunden geforderter, stärkerer Differenzierung.

Die Autorin

Dr.-Ing. Juliane Vogt (geb. Kuhl) studierte Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Produktentwicklung an der TU Hamburg sowie California State University Northridge. Von 2018 bis 2023 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Produktentwicklung und Konstruktionstechnik der TU Hamburg. In dieser Zeit führte sie unterschiedliche Projekte zur Gestaltung modularer Produktfamilien durch und publizierte erzielte Forschungsergebnisse. Seit 2023 ist sie als strategische Produktmanagerin in der Nutzfahrzeugbranche tätig.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr.-Ing. Juliane Vogt (geb. Kuhl) studierte Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Produktentwicklung an der TU Hamburg sowie California State University Northridge. Von 2018 bis 2023 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Produktentwicklung und Konstruktionstechnik der TU Hamburg. In dieser Zeit führte sie unterschiedliche Projekte zur Gestaltung modularer Produktfamilien durch und publizierte erzielte Forschungsergebnisse. Seit 2023 ist sie als strategische Produktmanagerin in der Nutzfahrzeugbranche tätig.