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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen (FB Betriebs- und Sozialwirtschaft Studiengang: Logistik & E-Business), Veranstaltung: Wahlpflichtfach MCM, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Darstellung von Methoden, Chancen und Risiken der Personalisierung der Websites von Online-Shops. Um diesen Ansatz zu verfolgen, ist es notwendig als die Grundlagen jedweder Personalisierung, die Datensammlung mit Datenquellen, Data-Mining und Benutzerprofile in der Art ihrer…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen (FB Betriebs- und Sozialwirtschaft Studiengang: Logistik & E-Business), Veranstaltung: Wahlpflichtfach MCM, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Darstellung von Methoden, Chancen und Risiken der Personalisierung der Websites von Online-Shops. Um diesen Ansatz zu verfolgen, ist es notwendig als die Grundlagen jedweder Personalisierung, die Datensammlung mit Datenquellen, Data-Mining und Benutzerprofile in der Art ihrer Erfassung und ihrer Aussagekraft genauer vorzustellen. Die verwendeten Analyseverfahren werden analysiert und im Gesamtkontext hinsichtlich der Chancen und Risiken gewürdigt. Anhand der Website von Amazon.de werden die Einsatzmöglichkeiten praxisnah dargestellt. Die Personalisierungstechnologie ist ein grundlegender Bestand einer jeder Online-Shop Strategie und wird in Zukunft verstärkt zur Anwendung kommen. Eine Überbeanspruchung birgt jedoch existenzielle Gefahren.