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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,7, Hochschule Albstadt-Sigmaringen; Sigmaringen, Sprache: Deutsch, Abstract: Neben rein betriebenen Elektrofahrzeugen, die gegenwärtig noch Nischenmärkte bedienen, haben bereits die alternativen Antriebstechnologien wie Hybridfahrzeuge den Massenmarkt erreicht. Die Zielsetzung, welche aus dem nationalen Entwicklungsplan der Elektromobilität hervorgeht, eine Millionen Elektrofahrzeuge bis 2020 am Markt zu etablieren, weist aufgrund der derzeitig schlechten Wirtschaftlichkeit noch erhebliche Barrieren auf, die durch eine…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,7, Hochschule Albstadt-Sigmaringen; Sigmaringen, Sprache: Deutsch, Abstract: Neben rein betriebenen Elektrofahrzeugen, die gegenwärtig noch Nischenmärkte bedienen, haben bereits die alternativen Antriebstechnologien wie Hybridfahrzeuge den Massenmarkt erreicht. Die Zielsetzung, welche aus dem nationalen Entwicklungsplan der Elektromobilität hervorgeht, eine Millionen Elektrofahrzeuge bis 2020 am Markt zu etablieren, weist aufgrund der derzeitig schlechten Wirtschaftlichkeit noch erhebliche Barrieren auf, die durch eine Intensivierung der Forschungs- und Entwicklungsintensität kompensiert werden soll. Dagegen lässt die kontinuierliche Präsenz renommierter Automobilhersteller mit neuen Modellen für die E-Car-Mobilität sprechen, dennoch sind sie für den Massenmarkt derzeit wirtschaftlich unattraktiv.