6,99 €
Statt 11,95 €**
6,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
6,99 €
Statt 11,95 €**
6,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 11,95 €****
6,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 11,95 €****
6,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Fachbuch aus dem Jahr 2025 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,7, Hochschule RheinMain (Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Erkenntniszugänge und Forschungsmethoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Vorliegende Arbeit versucht die Studie "Jungen als Bildungsgewinner" von Michael Richter aus dem Jahr 2021 auf methodologischer wie methodischer Ebene einzuordnen und die Umsetzung der Studie und die Ableitung der Erkenntnisgewinne kritisch zu reflektieren. Im Zentrum obengenannter Studie stehen handlungsleitende Orientierungen von männlichen Jugendlichen und jungen Männern, deren…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2025 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,7, Hochschule RheinMain (Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Erkenntniszugänge und Forschungsmethoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Vorliegende Arbeit versucht die Studie "Jungen als Bildungsgewinner" von Michael Richter aus dem Jahr 2021 auf methodologischer wie methodischer Ebene einzuordnen und die Umsetzung der Studie und die Ableitung der Erkenntnisgewinne kritisch zu reflektieren. Im Zentrum obengenannter Studie stehen handlungsleitende Orientierungen von männlichen Jugendlichen und jungen Männern, deren geringerer Erfolg bezüglich der Bildungspartizipation in zahlreichen nationalen und international Studien evident wurde. Dabei wird dieser geringere Bildungserfolg mit Risikofaktoren verknüpft. Abgesehen von wenigen intersektionalen Ansätzen in Studien zu Bildungsaufstiegen, waren im formalen und nonformalen Setting erwartungswidrig erfolgreiche männliche Heranwachsende, noch nicht Gegenstand empirischer Forschung. Die Studie von Michael Richter nimmt daher Jugendliche in den Blick, die trotz schwieriger Lebenslagen und ungünstiger Rahmenbedingungen erwartungswidrige Bildungsverläufe aufweisen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.