9,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum das Loch in Ihrem Donut genau diesen Durchmesser hat? Oder warum ein Wasserglas in der Gaststätte keinen Füllstrich benötigt? Möchten Sie Ihr Herzblatt mit etwas Größerem als einer Magnum Flasche Sekt überraschen? Und erst recht - warum passt trotz richtiger Größenangabe in Inches Bekleidung aus China eigentlich nie? Möchten Sie Ihre Freunde mit dem Wissen beeindrucken, dass Wasser flüssig, fest und gasförmig sein kann - und zwar gleichzeitig? Diese und viele weitere Fragen beantwortet dieses Buch mit einem Augenzwinkern - Fun und Facts um Themen der…mehr

Produktbeschreibung
Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum das Loch in Ihrem Donut genau diesen Durchmesser hat? Oder warum ein Wasserglas in der Gaststätte keinen Füllstrich benötigt? Möchten Sie Ihr Herzblatt mit etwas Größerem als einer Magnum Flasche Sekt überraschen? Und erst recht - warum passt trotz richtiger Größenangabe in Inches Bekleidung aus China eigentlich nie? Möchten Sie Ihre Freunde mit dem Wissen beeindrucken, dass Wasser flüssig, fest und gasförmig sein kann - und zwar gleichzeitig? Diese und viele weitere Fragen beantwortet dieses Buch mit einem Augenzwinkern - Fun und Facts um Themen der Messtechnik. Versprochen: viele Dinge werden Sie im Alltag wiederentdecken!

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Peter Jäger: Peter Jäger, Jahrgang 1959: Nach dem Gymnasium und einer Ausbildung zum Radio-Fernsehtechniker erfolgte der Einstieg in die professionelle Metrologie mit einer etwa 4 jährigen Ausbildung zum Kalibriertechniker. Der größte Teil dieser Ausbildung erfolgte bei der US-Airforce in Denver / Colorado. Nach Tätigkeiten im Kalibrierlabor als Kalibriertechniker, unter anderem für Oszilloskope, Multimeter und Messsender erfolgte eine Ausbildung zum staatl. geprüften Techniker. Ab 1991 war er Leiter eines mobilen Kalibrierlabors; später einige Jahre Leiter eines Kalibrierlabors für physikalische Messgrößen mit Erreichen einer Akkreditierung für die Messgröße Temperatur und Mitglied im entsprechenden Fachausschuss des DKD. Nach einer anschließenden etwa zweijähriger Tätigkeit als Projektbearbeiter für Kalibrierprojekte, zu denen auch die Erstellung von Kalibriervorschriften und -abläufen zählte, erfolgte eine Veränderung in die Nutzungsleitung für Mess- und Prüfgeräte einer großen Behörde. Von dort aus absolvierte er erfolgreich die Ausbildung zum DGQ-Qualitätsmanager und war dann schwerpunktmäßig mit der Entwicklung, Aufbau und dem Betrieb eines effektiven und normkonformen Qualitätsmanagementsystems betraut. Während dieser Zeit hielt er regelmäßig Fachvorträge zum Themengebiet Kalibrierung / Metrologie / Messmittelmanagement auf Fachkonferenzen wie der Measurement Science Conference MSC oder National Conference Of Standard Laboratories (international) NCSLi in den USA und veröffentlichte Fachbeiträge z.B. im weltweit erscheinenden Magazin "Metrologist". Später folgten Projektarbeiten "Optimierung Kalibrierung" und "Messmittelmanagement in SAP". Derzeit ist er bei einem führenden Weltunternehmen für Messtechnik als Leiter eines akkreditierten Kalibrierlabors und Schulungsleiter für Messtechnikseminare tätig.