Wie ihr ja wisst, ist Michel ein kleiner frecher Junge aus Smâlland in Schweden, den ich euch bereits in einer anderen Bewertung (Michel in der Suppenschüssel) vorgestellt habe.
In diesem Buch findet eine Auktion auf dem Backorvahof statt. Aber um zu diesem Hof zu gelangen, musste man an Michels
Hof vorbei. Also beschloss Michel, ans Gatter zu gehen, und dieses immer zu öffnen, sobald jemand…mehrWie ihr ja wisst, ist Michel ein kleiner frecher Junge aus Smâlland in Schweden, den ich euch bereits in einer anderen Bewertung (Michel in der Suppenschüssel) vorgestellt habe.
In diesem Buch findet eine Auktion auf dem Backorvahof statt. Aber um zu diesem Hof zu gelangen, musste man an Michels Hof vorbei. Also beschloss Michel, ans Gatter zu gehen, und dieses immer zu öffnen, sobald jemand vorbeikam und dabei tüchtg Öre abzukassieren (100 Öre=1 Krone). Aber ein Bauer wollte ihm nichts geben. Der Bauer schlug mit seiner Peitsche in Michels Richtung, der schnell das Gatter öffnete. Dann ritt Michel mit seinem ganzen Gewinn auch zur Auktion, wo er ein Samtkästchen, einen Brotschieber und eine Feuerspritze ersteigerte.
Sein Vater war ziemlich sauer über diese unnötige Geldverschwendung und schimpfte lautstark.
Aber im Verlauf der Geschichte sollte sich der Vater noch sehr wundern, wie nützlich diese Dinge werden würden....
Und dann erfährst du auch noch, dass Michel drei tapfere Versuche machte, Linas Backenzahn zu ziehen und danach Klein-Ida ganz blau anmalte ...
Dieses Buch empfehle ich ab 4. Schuljahr, mir hat es nämlich sehr gut gefallen und das wird es sicherlich auch den anderen Kindern im 4. Schuljahr, weil es einfach nur lustig geschrieben ist.