Migräne ist nichts für Jammerlappen
Nein, ganz sicher nicht!
Auch wenn man bei jeder Attacke weinend, kotzend und mega elend im Bett liegt und am liebsten sterben würde und sich wirklich wie ein Jammerlappen fühlt.
Aber keiner, absolut keiner, der nicht selbst betroffen ist, kann das
nachempfinden.
Isabelle Dürren aber, selbst Betroffene, die seit frühester Kindheit ( ja, ich wusste…mehrMigräne ist nichts für Jammerlappen
Nein, ganz sicher nicht!
Auch wenn man bei jeder Attacke weinend, kotzend und mega elend im Bett liegt und am liebsten sterben würde und sich wirklich wie ein Jammerlappen fühlt.
Aber keiner, absolut keiner, der nicht selbst betroffen ist, kann das nachempfinden.
Isabelle Dürren aber, selbst Betroffene, die seit frühester Kindheit ( ja, ich wusste nichtmal, dass es auch Kinder erwischen kann) unter Migräne leidet, beschreibt in ihrem Büchlein genau das......ein Leben mit Migräne!
Brutal offen und ehrlich wird direkt schon im ersten Kapitel das wahre Ausmaß einer Migräne beschrieben und man möchte fast laut rausschreien.......ja, ja, genau so ist’s bei mir auch!
Schonungslos erzählt sie über ihr Leben, inklusive der Probleme mit ihrer Umwelt, Familie, Freunden, Kollegen, die aber oftmals nicht wissen was sie davon halten bzw. wie sie damit umgehen sollen.
Tja und leider gibts auch nicht wirklich DEN Tipp oder DAS Medikament das alles erträglicher gestalten würde. Auch das WARUM gestaltet sich schwierig.......
Alles in allem ein schnell und einfach zu lesender Erfahrungsbericht, (mal ernst, mal lustig, aber nie trocken), der hoffentlich vielen etwas Licht ins Dunkel bringt bzw. für mehr Verständnis der Betroffenen sorgt.
Und allen Betroffenen wünsche ich Durchhaltevermögen, denn die nächste Migräne kommt bestimmt und sie wird wie immer, die Schlimmste aller Zeiten, aber wir sind ja keine Jammerlappen