Der Inhalt
· Migration, Lebenslauf und der Übergang von der Schule in die Ausbildung: theoretische Einleitung und Erklärungsmodell
· Fragestellung, Design und Methoden der Untersuchung
· Quantitative Analyse des Übergangs von der Schule in die Erstausbildung bei niedrig qualifizierten Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund
· Integrations- und Berufsbildungspolitik auf kommunaler Ebene
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Soziologie, Migrationsforschung, Politikwissenschaft, Sozialen Arbeit oder Berufspädagogik
· Entscheider aus der Berufsbildungspolitik und Praktiker, die im Bereich derberuflichen Bildung allgemein bzw. der Bildungsmaßnahmen für benachteiligte Jugendliche arbeiten
Der Autor
Can M. Aybek ist associate professor in youth studies am Forschungsinstitut INSIDE der Fakultät für Sprachwissenschaften und Literatur, Geisteswissenschaften, Kunst- und Erziehungswissenschaften an der Universität Luxemburg.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.