Der Inhalt
Sprachintegration und Mehrsprachigkeit in Deutschland
Verbindungen von Bildungssozialisation und Sprachkompetenzentwicklung
Stellenwert von Schulen und Kindergärten bei der Sprachintegration
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Soziologie mit den Schwerpunkten, Migration, Jugend-, Familien- und Bildungssoziologie
Lehramtsstudierende, Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher
Der Autor
Dr. Norbert Heimken ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie der Universität Münster. Zu den Schwerpunkten seiner Forschungs- und Lehrtätigkeit gehören u. a. die Bereiche Migration, Jugend-, Familien- und Bildungssoziologie.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.