Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Dr. Jan Dannenberg ist Consultant bei einer führenden Unternehmensberatungsgesellschaften in München.
Inhaltsangabe
1. Einführung.- 1.1 Einleitung und Problemstellung.- 1.2 Zielsetzung und Gang der Arbeit.- 1.3 Begriffliche Grundlagen.- 1.4 Arbeitsdefinition: Mikrocomputergestützte Instrumente zur strategischen Unternehmensplanung.- 2. Computergestützte Modelle in der strategischen Unternehmensplanung.- 2.1 Kritische Vorbemerkungen zur Unterstützung der strategischen Planung durch Informationssysteme.- 2.2 Anforderungsprofil an computergestützte Modelle zur strategischen Planung.- 2.3 Bestehende computergestützte Modellansätze zur strategischen Unternehmensplanung.- 3. Darstellung eines computergestützten Instrumentariums zur strategischen Unternehmensplanung.- 3.1 Auswahl entscheidungsrelevanter Instrumente zur strategischen Unternehmensplanung.- 3.2 Geschäftsfelder definieren: Der Ausgangspunkt der strategischen Planung.- 3.3 Informationsbasis STRATOBASE: Ausgangspunkt der PC-gestützten strategischen Unternehmensplanung.- 3.4 Betriebliche Früherkennung.- 3.5 Strategische Portfolio-Planung.- 3.6 Das Modell STRATOPLAN - eine Gesamtbetrachtung.- 4. Grenzen und Zukunftsperspektiven der computergestützten strategischen Unternehmensplanung.- 4.1. Restriktionen einer computergestützten strategischen Untemehmensplanung.- 4.2. Weiterführende Betrachtungen und Zusammenfassimg.
1. Einführung.- 1.1 Einleitung und Problemstellung.- 1.2 Zielsetzung und Gang der Arbeit.- 1.3 Begriffliche Grundlagen.- 1.4 Arbeitsdefinition: Mikrocomputergestützte Instrumente zur strategischen Unternehmensplanung.- 2. Computergestützte Modelle in der strategischen Unternehmensplanung.- 2.1 Kritische Vorbemerkungen zur Unterstützung der strategischen Planung durch Informationssysteme.- 2.2 Anforderungsprofil an computergestützte Modelle zur strategischen Planung.- 2.3 Bestehende computergestützte Modellansätze zur strategischen Unternehmensplanung.- 3. Darstellung eines computergestützten Instrumentariums zur strategischen Unternehmensplanung.- 3.1 Auswahl entscheidungsrelevanter Instrumente zur strategischen Unternehmensplanung.- 3.2 Geschäftsfelder definieren: Der Ausgangspunkt der strategischen Planung.- 3.3 Informationsbasis STRATOBASE: Ausgangspunkt der PC-gestützten strategischen Unternehmensplanung.- 3.4 Betriebliche Früherkennung.- 3.5 Strategische Portfolio-Planung.- 3.6 Das Modell STRATOPLAN - eine Gesamtbetrachtung.- 4. Grenzen und Zukunftsperspektiven der computergestützten strategischen Unternehmensplanung.- 4.1. Restriktionen einer computergestützten strategischen Untemehmensplanung.- 4.2. Weiterführende Betrachtungen und Zusammenfassimg.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826