Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die 9., aktualisierte Auflage des bekannten Lehrbuchs zur Mikroökonomie geht auch in der neuen Auflage von aktuellen Fragestellungen aus, um die Studenten für die Thematik zu motivieren. Neu ist ein Kapitel zur Verhaltensökonomie und eine umfangreiche Erweiterung der eLearning Plattform MyLab Mikroökonomie.
Die 9., aktualisierte Auflage des bekannten Lehrbuchs zur Mikroökonomie geht auch in der neuen Auflage von aktuellen Fragestellungen aus, um die Studenten für die Thematik zu motivieren. Neu ist ein Kapitel zur Verhaltensökonomie und eine umfangreiche Erweiterung der eLearning Plattform MyLab Mikroökonomie.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
ROBERT S. PINDYCK gehört zu den weltweit angesehensten Mikroökonomen und lehrt an der renommierten Sloan School of Management des Massachusetts Institute of Technology in Cambridge, MA. DANIEL L. RUBINFELD ist Professor für Wirtschaft und Recht an der University of California in Berkeley.
Inhaltsangabe
Die Grundlagen von Angebot und Nachfrage. Das Konsumentenverhalten. Die individuelle Nachfrage und die Marktnachfrage. Entscheidungen bei Unsicherheit. Produktion. Die Kosten der Produktion. Gewinnmaximierung und Wettbewerbsangebot. Die Analyse von Wettbewerbsmärkten. Marktmacht. Monopol und Monopson. Preissetzung bei Marktmacht. Monopolistische Konkurrenz und Oligopol. Spieltheorie und kompetitive Strategie. Faktorinputmärkte. Investitition, Zeit und Kapitalmarkt. Allgemeines Gleichgewicht und ökonomische Effizienz. Märkte mit asymmetrischer Information. Externalitäten und öffentlicher Güter.
Grundlagen von Angebot und Nachfrage
Das Verbraucherverhalten
Die individuelle Nachfrage und Marktnachfrage
Unsicherheit und Verbraucherverhalten
Die Produktion
Die Kosten der Produktion
Gewinnmaximierung und Wettbewerbsangebot
Die Analyse von Wettbewerbsmärkten
Marktmacht - Monopol und Monopson
Preisbildung bei Marktmacht
Monopolistische Konkurrenz und Oligopol
Spieltheorie und Wettbewerbsstrategie
Märkte für Produktionsverfahren
Investitionen, Zeit und Kapitalmärkte
Allgemeines Gleichgewicht und ökonomische Effizienz
Die Grundlagen von Angebot und Nachfrage. Das Konsumentenverhalten. Die individuelle Nachfrage und die Marktnachfrage. Entscheidungen bei Unsicherheit. Produktion. Die Kosten der Produktion. Gewinnmaximierung und Wettbewerbsangebot. Die Analyse von Wettbewerbsmärkten. Marktmacht. Monopol und Monopson. Preissetzung bei Marktmacht. Monopolistische Konkurrenz und Oligopol. Spieltheorie und kompetitive Strategie. Faktorinputmärkte. Investitition, Zeit und Kapitalmarkt. Allgemeines Gleichgewicht und ökonomische Effizienz. Märkte mit asymmetrischer Information. Externalitäten und öffentlicher Güter.
Grundlagen von Angebot und Nachfrage
Das Verbraucherverhalten
Die individuelle Nachfrage und Marktnachfrage
Unsicherheit und Verbraucherverhalten
Die Produktion
Die Kosten der Produktion
Gewinnmaximierung und Wettbewerbsangebot
Die Analyse von Wettbewerbsmärkten
Marktmacht - Monopol und Monopson
Preisbildung bei Marktmacht
Monopolistische Konkurrenz und Oligopol
Spieltheorie und Wettbewerbsstrategie
Märkte für Produktionsverfahren
Investitionen, Zeit und Kapitalmärkte
Allgemeines Gleichgewicht und ökonomische Effizienz
Märkte mit asymetrischer Information
Externalitäten und öffentliche Güter
Verhaltensökonomie
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497