5 verschiedene thematische Abschnitte erzählen wiederum verschiedene Sichtweisen von allerhand Monstern.
Die Monster sind manchmal bekannt, wie zum Beispiel Drachen oder auch mal unbekannt. Da jedes Monster seine eigenen spezielle Perönlichkeit hat, sprechen sie einen unterschiedlich an, bringen
einen zum Lachen, Weinen oder auch Nachdenken.
Man lernt einfach mal seinen Blickwinkel zu…mehr5 verschiedene thematische Abschnitte erzählen wiederum verschiedene Sichtweisen von allerhand Monstern.
Die Monster sind manchmal bekannt, wie zum Beispiel Drachen oder auch mal unbekannt. Da jedes Monster seine eigenen spezielle Perönlichkeit hat, sprechen sie einen unterschiedlich an, bringen einen zum Lachen, Weinen oder auch Nachdenken.
Man lernt einfach mal seinen Blickwinkel zu verstellen und in eine andere Welt abzutauchen. Für mich war es am Leichtesten im Abschnitt "Groß und eklig, klein und niedlich" :)
An sich ist das Buch gut zum stückchenweise Lesen, höchsten Mal einen thematischen Abschnitt auf einmal. Denn man braucht zwischendrin auch die Zeit über das Angesprochene nachzudenken und da es eben mehrere Sichtweisen sind, bringt glaub ich rasantes Lesen einenn nur durcheinander.
Um dieses klarer zu machen, werden auch die Autoren im Nachhinein vorgestellt und man bekommt nochmals einen zusätzlichen Blickwinkel auf die Gestalten.
Ich fand das Buch auf jeden Fall klasse und in fast jedem Alter zu Lesen, verschiedene Situationen verlangen nach verschiedenen Geschichten und so ist das Buch einfach für immer etwas :) Natürlich ist auch die ein oder andere Geschichte dabei, die einem nicht zusagt, aber ich finde auch da, kann man etwas lernen.