Mit Benchmarking an die Spitze (eBook, PDF)
Von den Besten lernen
-22%11
34,99 €
44,99 €**
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
-22%11
34,99 €
44,99 €**
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Als Download kaufen
44,99 €****
-22%11
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
44,99 €****
-22%11
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Mit Benchmarking an die Spitze (eBook, PDF)
Von den Besten lernen
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Benchmarking - das systematische Lernen von den Besten - hilft, schnell und rationell gute Lösungen bei der Konkurrenz zu entdecken und im eigenen Unternehmen zu integrieren. "Mit Benchmarketing an die Spitze" zeigt Unternehmen, wie sie die eigenen Prozesse permanent verbessern - und die Konkurrenz überflügeln.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 25.7MB
Benchmarking - das systematische Lernen von den Besten - hilft, schnell und rationell gute Lösungen bei der Konkurrenz zu entdecken und im eigenen Unternehmen zu integrieren. "Mit Benchmarketing an die Spitze" zeigt Unternehmen, wie sie die eigenen Prozesse permanent verbessern - und die Konkurrenz überflügeln.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 226
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322826923
- Artikelnr.: 53105626
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 226
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322826923
- Artikelnr.: 53105626
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Harald Rau, Diplomkaufmann, lebt in Schriesheim an der Bergstraße und arbeitet freiberuflich als Fernsehjournalist, Industriefilmproduzent, Autor und Berater. Im Rahmen seiner Tätigkeit beschäftigt er sich insbesondere mit dem Kommunikationsverhalten in Organisationen und dessen Auswirkungen auf Leistungsfähigkeit und Prozeßqualität.
1. Das Original überflügeln.- Kampf gegen eingefahrene Traditionen.- Die Problemkreise des Benchmarking.- Kulturproblem Benchmarking.- Kommunikationsproblem Benchmarking.- 2. Sieben Siegel einer Kunst.- Die Definition.- Die Dimensionen des Begriffs.- 3. Der Vergleich kennt keine Grenzen.- Typisierung nach Vergleichspartnern.- Typisierung nach Objektgruppen.- Zukunftsmusik - Benchmarking als Kreativprozeß.- 4. Der Weg zum Benchmarking.- Raus aus dem Controlling!.- Eine Fülle ungenutzter Chancen.- Blicke über den Tellerrand.- Marktwirtschaft für marktferne Einheiten.- Benchmarking-Erfolg durch Leidensdruck.- Objekte des Benchmarking.- 5. Benchmarking als Prozeß.- Der Prozeßcharakter im Modell.- Weitere Prozeßkonzepte der Praxis.- Verhaltensorientierte Prozeßmodelle.- Objektauswahl.- Projektgestaltung.- Partnersuche und Analyse.- Der Prozeß nach Bogan und English.- Ein Ansatz zur Vereinfachung.- Leitfaden zu effizientem Benchmarking.- Vom Projekt zur Institution.- 6. Das Elementenmodell.- Die Elemente im Überblick.- Arbeitsinstrument im Management.- 7. Element 1: Vorbereiten!.- Verbindung zum Management.- Kommunikationsnetzwerk.- Unternehmensrecherche - intern und extern.- Strategische Recherche verankern.- Recherche und Unternehmensplanung.- 8. Element 2: Messen!.- Messung garantiert Höhenflüge.- Benchmarking und Benchmarks.- Sinnvolle Vergleichswerte.- Methode der kritischen Erfolgsfaktoren.- Die Prinzipien des Benchmarking.- 9. Element 3: Lernen!.- Die lernende Organisation.- Individuelles und organisationales Lernen.- Schnelles Lernen in der Organisation.- 10. Element 4: Übertreffen!.- Über Entwicklungslücken hinaus wachsen.- Eine neue Verändemngskultur.- Benchmarking institutionalisieren.- Der Autor.- Stichwortverzeichnis.
1. Das Original überflügeln.- Kampf gegen eingefahrene Traditionen.- Die Problemkreise des Benchmarking.- Kulturproblem Benchmarking.- Kommunikationsproblem Benchmarking.- 2. Sieben Siegel einer Kunst.- Die Definition.- Die Dimensionen des Begriffs.- 3. Der Vergleich kennt keine Grenzen.- Typisierung nach Vergleichspartnern.- Typisierung nach Objektgruppen.- Zukunftsmusik - Benchmarking als Kreativprozeß.- 4. Der Weg zum Benchmarking.- Raus aus dem Controlling!.- Eine Fülle ungenutzter Chancen.- Blicke über den Tellerrand.- Marktwirtschaft für marktferne Einheiten.- Benchmarking-Erfolg durch Leidensdruck.- Objekte des Benchmarking.- 5. Benchmarking als Prozeß.- Der Prozeßcharakter im Modell.- Weitere Prozeßkonzepte der Praxis.- Verhaltensorientierte Prozeßmodelle.- Objektauswahl.- Projektgestaltung.- Partnersuche und Analyse.- Der Prozeß nach Bogan und English.- Ein Ansatz zur Vereinfachung.- Leitfaden zu effizientem Benchmarking.- Vom Projekt zur Institution.- 6. Das Elementenmodell.- Die Elemente im Überblick.- Arbeitsinstrument im Management.- 7. Element 1: Vorbereiten!.- Verbindung zum Management.- Kommunikationsnetzwerk.- Unternehmensrecherche - intern und extern.- Strategische Recherche verankern.- Recherche und Unternehmensplanung.- 8. Element 2: Messen!.- Messung garantiert Höhenflüge.- Benchmarking und Benchmarks.- Sinnvolle Vergleichswerte.- Methode der kritischen Erfolgsfaktoren.- Die Prinzipien des Benchmarking.- 9. Element 3: Lernen!.- Die lernende Organisation.- Individuelles und organisationales Lernen.- Schnelles Lernen in der Organisation.- 10. Element 4: Übertreffen!.- Über Entwicklungslücken hinaus wachsen.- Eine neue Verändemngskultur.- Benchmarking institutionalisieren.- Der Autor.- Stichwortverzeichnis.