13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Anwendungsbezogene Bildungsforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Pod- und Vodcasts werden auch in zunehmendem Umfang in der Bildung genutzt. Mehrere Universitäten, auch in Deutschland, bieten einzelne Vorlesungen mittlerweile als Pod- und Vodcast an. Gemäß Bastiaens (2011, S. 94) ist es nur eine Frage der Zeit, "bis Fernstudiengänge die Möglichkeiten von Podcasts nutzen werden." Er sieht hierbei insbesondere die Chance das Fehlen von…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.34MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Anwendungsbezogene Bildungsforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Pod- und Vodcasts werden auch in zunehmendem Umfang in der Bildung genutzt. Mehrere Universitäten, auch in Deutschland, bieten einzelne Vorlesungen mittlerweile als Pod- und Vodcast an. Gemäß Bastiaens (2011, S. 94) ist es nur eine Frage der Zeit, "bis Fernstudiengänge die Möglichkeiten von Podcasts nutzen werden." Er sieht hierbei insbesondere die Chance das Fehlen von Diskussionen der Kommilitonen zu kompensieren, vor allem, wenn die Pod- und Vodcasts mit entsprechend ausgereiften Lernplattformen und Social Software unterstützt wird. In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst auf die allgemeinen Funktionen und Motive von neuen Medien im Allgemeinen und Pod- beziehungsweise Vodcasts im Alltag und speziell in der Bildungswissenschaft eingegangen. Danach werden die, dem im Rahmen des Studienganges durch mich angefertigten enhanced Podcast zu Grunde liegenden Funktionen und Motive beschrieben. Darauf folgend schließt das Kapitel über den selbst erstellten Podcast, mit einer Beschreibung von Aufbau und Design des Podcasts, Ausführungen über die verwandten Symbolsysteme und einem Überblick über die Rahmenhandlung, die zu Grunde liegende didaktische Struktur und eine kurze Zusammenfassung des Inhaltes, an. Im letzten Kapitel wird das Konzept und die Umsetzung des enhanced Podcasts abschließend reflektiert. Hierbei steht der bildungswissenschaftlichen Hintergrund der Thematik und die Umsetzung im Hinblick auf aktuell bestehende Aussagen in der bereits publizierten Fachliteratur, im Mittelpunkt. In diesem Kapitel werden auch die meine Erwartungen an das Projekt Podcast sowie die Erfahrungen und Lehren, die ich aus der Planung und Umsetzung des Projektes gezogen habe, beschrieben. Abgeschlossen wird das Kapitel mit einem kurzen Ausblick auf Möglichkeiten der Weiterführung beziehungsweise eines Ausbauens dieses enhanced Podcasts im Rahmen des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr oder der Bundeswehr im Allgemeinen. Das letzte Kapitel soll einen kurzen Ausblick und eine Einschätzung der reellen Zukunft des Podcasts geben.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.