Statt 9,90 €**
3,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Hier soll aufgezeigt werden, das ein Überstellungstörn nicht immer ein "Honiglecken" ist. Wieso Möchtegernskipper den Profis die Arbeit wegnehmen indem sie für einen Überstellungstörn den Charterfirmen noch Geld bezahlen, nur weil sie Seemeilen sammeln wollen. Was an einem nur vier Jahre alten Charterboot alles kaputt sein kann. Wie die Angestellten und der Sachverständige ein Boot übergeben, daß alles andere als der Seemannschaft entspricht. Wie die Hafenkapitäne in der Karibik die Crews erpressen wollen. Wenn ein für zehn Tage veranschlagter Überstellungstörn durch Hurrikan Debie dann 43 Tage dauern kann.…mehr

Produktbeschreibung
Hier soll aufgezeigt werden, das ein Überstellungstörn nicht immer ein "Honiglecken" ist. Wieso Möchtegernskipper den Profis die Arbeit wegnehmen indem sie für einen Überstellungstörn den Charterfirmen noch Geld bezahlen, nur weil sie Seemeilen sammeln wollen. Was an einem nur vier Jahre alten Charterboot alles kaputt sein kann. Wie die Angestellten und der Sachverständige ein Boot übergeben, daß alles andere als der Seemannschaft entspricht. Wie die Hafenkapitäne in der Karibik die Crews erpressen wollen. Wenn ein für zehn Tage veranschlagter Überstellungstörn durch Hurrikan Debie dann 43 Tage dauern kann.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Erich Beyer: Geboren am 25. Mai 1950 in Österreich, gelernter KFZ Mechaniker, über Abendkurse in Schwachstromtechnik und Elektronik über Elektriker in fast alle Berufssparten rein geschnuppert. Lange Jahre als Disc Jockey durch die Lande gezogen und nach Anzeigenleiter bei Bezirkszeitung Hietzing mit eigenem Werbebüro Pleite gegangen, später als Geldtransportfahrer und Body Guard den Lebensunterhalt verdient. Das Küstenpatent und den BK und BR Segelschein gemacht und in weiterer Folge bei der Jugoslawischen Berufsmarine das Schiffspatent bis 25 BRT und nach genügend Seemeilen noch das Patent bis 50 BRT abgelegt. Bei BSAC die Prüfung für Drei Stern Advanced Diver in Malta gemacht. Seit über 30 Jahren unter dem KEY OF LIFE mit dem Segelboot vom Mittelmeer bis zur Karibik unterwegs. Bereits 1984 gründete ich den Segelclub-Ankh von dem ich immer noch Obmann bin und der noch existiert. Meine Frau Gabriela heiratete ich am 30. September 1999 im Courthouse von Broward County in Ft. Lauderdale und war mit ihr auf unserer KEY OF LIFE I in der Karibik unterwegs und bis Dato mit Logbuch belegt über 60.000 Seemeilen zurück gelegt. Wer noch mehr über mich wissen will, kann sich meine Bücher kaufen oder in der HP: www.segelclub.ankh-refugium.com oder www.ankh-refugium.com die letzten 20 Jahre nachlesen.