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In dem Maße wie Anforderungen an Unternehmen und Mitarbeiter stetig wachsen wird der Wettbewerbsfaktor Personal immer entscheidender. Gefragt sind effektive Mittel und effiziente Wege zur erfolgreichen Gestaltung von Veränderungsprozessen und zur Optimierung des Führungshandelns. Anhand von Praxisbeispielen aus sozialer Betreuung und Pflege bietet das Buch Inhabern und Personalverantwortlichen kleiner und mittlerer Unternehmen aller Branchen wertvolle Denkanstöße und sofort umsetzbare Möglichkeiten, wie sich Instrumente und Konzepte zur Mitarbeiterführung maßgeschneidert und kostengünstig…mehr

Produktbeschreibung
In dem Maße wie Anforderungen an Unternehmen und Mitarbeiter stetig wachsen wird der Wettbewerbsfaktor Personal immer entscheidender. Gefragt sind effektive Mittel und effiziente Wege zur erfolgreichen Gestaltung von Veränderungsprozessen und zur Optimierung des Führungshandelns. Anhand von Praxisbeispielen aus sozialer Betreuung und Pflege bietet das Buch Inhabern und Personalverantwortlichen kleiner und mittlerer Unternehmen aller Branchen wertvolle Denkanstöße und sofort umsetzbare Möglichkeiten, wie sich Instrumente und Konzepte zur Mitarbeiterführung maßgeschneidert und kostengünstig entwickeln und nachhaltig umsetzen lassen, um Mitarbeiter dauerhaft und wirksam zu unterstützen, sowie systematisch zu fördern. Es wird aufgezeigt, wie durch interne und externe Begleitung Führungskräfte unterstützt werden können, erfolgreich, systematisch und flexibel die implementierten Mittel anzuwenden und Teamressourcen gewinnbringend zu nutzen und auszubauen. Zudem wird Gesundheitsförderung als besondere Führungsaufgabe und Bestandteil einer fürsorglichen Führungskultur fokussiert.

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Autorenporträt
Dipl.-Psych. Dieter Brendt: freiberuflicher Coach und Consultant, Projektierung und Begleitung von Change-Prozessen, sowie firmenspezifischer Programme zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Potenzialerfassung, Führungskräftetraining, Teamentwicklung, Talentförderung, bundesweite Aktivitäten in Unternehmen unterschiedlicher Größe; Autor von Fachbüchern: Gesundheitsförderung als Führungsaufgabe, Burnout am Arbeitsplatz, sowie zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema Zeitmanagement und Mitarbeiterführung Jürgen Amberg, Diplom-Sozialpädagoge, ist Direktor Wohn- & Beschäftigungsverbund der Alexianer Aachen GmbH, Koordinator Eingliederungshilfe Alexianer GmbH
Rezensionen
Buchvorstellung im "Steuerberater-Brief München"