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  • Format: PDF

Mehr Mitarbeiterzufriedenheit durch eine professionelle Gesprächsführung
Lernen Sie effizient und effektiv mit Ihren Mitarbeiter zu kommunizieren und stärken Sie so die Zufriedenheit und Weiterentwicklung im Team. Mit zahlreichen Beispielen deckt die erfahrene Autorin ein großes Spektrum an Gesprächssituationen aus dem Pflegealltag ab. Hier finden Sie konkrete Anleitung zur Vorbereitung, erfolgreichen Durchführung und adäquaten Nachbereitung von unterschiedlichen Dialogen. Welche Bedeutung eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation für das Risikomanagement und die Patientenzufriedenheit im…mehr

Produktbeschreibung
Mehr Mitarbeiterzufriedenheit durch eine professionelle Gesprächsführung

Lernen Sie effizient und effektiv mit Ihren Mitarbeiter zu kommunizieren und stärken Sie so die Zufriedenheit und Weiterentwicklung im Team. Mit zahlreichen Beispielen deckt die erfahrene Autorin ein großes Spektrum an Gesprächssituationen aus dem Pflegealltag ab. Hier finden Sie konkrete Anleitung zur Vorbereitung, erfolgreichen Durchführung und adäquaten Nachbereitung von unterschiedlichen Dialogen. Welche Bedeutung eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation für das Risikomanagement und die Patientenzufriedenheit im Krankenhaus hat, wird in den ersten Kapiteln deutlich. Lesen Sie Gesprächsansätze für die gezielte Gewinnung und Förderung von Mitarbeitern als Basis für den unternehmerischen Erfolg der Einrichtung. So führen Sie konstruktive Dialoge mit Ihren Mitarbeitern.

Der Inhalt

  • Die Grundlagen für ein erfolgreiches Mitarbeitergespräch
  • Die Kommunikationsgestaltung als modernes Führungsinstrument
  • Die häufigsten Varianten von Mitarbeitergesprächen von A-Z
  • Das Zielvereinbarungsgespräch: Ziele festlegen, dokumentieren, verfolgen und erreichen


Die Autorin

Ina Welk: Fachkrankenschwester f. Anästhesie und Intensivpflege, Pflegemanagerin und Leitung Zentrales Pflegecenter am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Referentin und Dozentin im Gesundheitswesen.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Ina Welk: Fachkrankenschwester f. Anästhesie und Intensivpflege, Pflegemanagerin und Leitung Zentrales Pflegecenter am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Referentin und Dozentin im Gesundheitswesen.

Rezensionen
"... Das vorliegende Buch zeigt anhand zahlreicher Beispiele auf, wie wichtig Professionalität im Umgang mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ist. ... Das Buch sollte nicht nur Standardwerk sein für Führungskräfte, sondern beispielsweise in Qualitätszirkeln eingesetzt werden ..." (Norbert Zimmering, in: Pflegen: Demenz, Heft 38, April 2016)