13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der stetig voranschreitenden Digitalisierung, Technologisierung und Globalisierung, ebenso wie des demografischen Wandels, ist es für die Sicherung der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen essenziell, sich mit den Bedürfnissen der Mitarbeiter auseinanderzusetzen. Deswegen werden im Rahmen dieser Arbeit die Motivatoren und Ansprüche in Zeiten der Digitalisierung der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der stetig voranschreitenden Digitalisierung, Technologisierung und Globalisierung, ebenso wie des demografischen Wandels, ist es für die Sicherung der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen essenziell, sich mit den Bedürfnissen der Mitarbeiter auseinanderzusetzen. Deswegen werden im Rahmen dieser Arbeit die Motivatoren und Ansprüche in Zeiten der Digitalisierung der Generationen Baby Boomer und Generation X erörtet, sowie die Herausforderungen inklusive Handlungsempfehlungen für Unternehmen dargelegt. Als Basis erfolgt die Definition der Motivation und das Darstellen zweier Motivationstheorien. Das Kapitel 3 beginnt mit der Charakterisierung der Werte der Generationen Baby Boomer und Generation X. Nachfolgend wird auf die Ansprüche und Motivatoren eingegangen, ebenso wie auf die Auswirkungen der Digitalisierung. Im Anschluss werden die Risiken und Herausforderungen für Unternehmen thematisiert und das Kapitel schließt mit der Darlegung von Handlungsempfehlungen für Unternehmen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.