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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Note: 1,3, Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen; Duisburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kann es gelingen, den öffentlichen Dienst wettbewerbsfähiger und leistungsfähiger zu machen? Die öffentlichen Verwaltungen stehen unter massivem Reformdruck. Ein gestiegenes Anspruchsdenken und der finanzielle Engpass der Verwaltungsbehörden fordern neue Methoden, um eine moderne, ergebnisorientierte Verwaltungsführung zu erreichen. Die internationale…mehr

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Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Note: 1,3, Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen; Duisburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kann es gelingen, den öffentlichen Dienst wettbewerbsfähiger und leistungsfähiger zu machen? Die öffentlichen Verwaltungen stehen unter massivem Reformdruck. Ein gestiegenes Anspruchsdenken und der finanzielle Engpass der Verwaltungsbehörden fordern neue Methoden, um eine moderne, ergebnisorientierte Verwaltungsführung zu erreichen. Die internationale Reformbewegung strebt nach mehr Effizienz, Flexibilität und Bürgernähe. Im Mittelpunkt der Veränderung stehen hierbei die Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter. Welche Rolle hat dabei das Führungspersonal? Und wie können Führungskräfte eine langfristige Motivation ihrer Mitarbeiter herbeiführen? Sven Carlsen gibt darauf Antwort. In seinem Buch geht er auf die Notwendigkeit einer modernen Verwaltungsführung ein und stellt die Rollen von Führungspersonal und Mitarbeitern als Hauptakteure im Veränderungsprozess heraus. In einem praktischen Teil untermauert Carlsen seine Analysen mit einer Führungskräftebefragung.

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