4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Nur durch attraktive und nachhaltige Gewinne kann das unternehmerische Engagement und Risiko entgolten, das Eigenkapital gestärkt und dem zunehmenden Wettbewerbsdruck Paroli geboten werden. Der Leitfaden "Mittelstandspraxis" bietet bewährte Hinweise, Tipps und Checklisten zur Steigerung des Unternehmenserfolgs. Diese können unabhängig von Betriebsgröße, Branche und Unternehmensform eingesetzt werden. Wirksam, pfiffig und preiswert werben, neue Kundengruppen identifizieren, gewinnen und länger behalten, versteckte Ressourcen mobilisieren, Vermögen schützen, bewahren und nachhaltig steigern…mehr

Produktbeschreibung
Nur durch attraktive und nachhaltige Gewinne kann das unternehmerische Engagement und Risiko entgolten, das Eigenkapital gestärkt und dem zunehmenden Wettbewerbsdruck Paroli geboten werden. Der Leitfaden "Mittelstandspraxis" bietet bewährte Hinweise, Tipps und Checklisten zur Steigerung des Unternehmenserfolgs. Diese können unabhängig von Betriebsgröße, Branche und Unternehmensform eingesetzt werden. Wirksam, pfiffig und preiswert werben, neue Kundengruppen identifizieren, gewinnen und länger behalten, versteckte Ressourcen mobilisieren, Vermögen schützen, bewahren und nachhaltig steigern ...

16 Autoren mit langjähriger unternehmerischer und beraterischer Erfahrung berichten aus ihrer Praxis und zeigen Abkürzungen zum Erfolg.
Autorenporträt
Gerhard Gieschen, gebürtiger Niedersachse, studierte bei der IBM Deutschland Betriebswirtschaft (BA). Schon 1983 startete er erfolgreich in die Selbständigkeit und beweist seither seine unternehmerischen Qualitäten als Mitbegründer, Gesellschafter und Geschäftsführer mehrerer Software- und Dienstleistungsunternehmen sowie als Interim Manager in mittelständischen Unternehmen. Während dieser Zeit beriet und managte er für mehr als sechzig Unternehmen, u. a. IBM, IHK, Liebherr, Loxam, MVS, MPE, Schlecker Drogeriemärkte, Unternehmensgruppe Scholpp, Staufen Baubedarf und Ungeheuer Baumaschinen. Im Rahmen seines Consulting-Netzwerks Denken & Handeln stellt er mittelständischen Unternehmen eine ganzheitliche Beratung bis hin zur praktischen Umsetzung durch Interims-Management zur Verfügung.