Das alte Beecher-Haus barg ein schreckliches Geheimnis. Melanie Bain ahnte das, seit sie gekommen war, um die alte Tante Addie zu pflegen. Ihr Cousin Mark, der sie bei ihrer Ankunft herzlich willkommen geheißen hatte, wurde immer schroffer und abweisender, seit er wusste, dass sie für längere Zeit hier bleiben würde. Hatte er etwas zu verbergen?
Schrecken lag in der Luft und verdichtete sich zu einer körperlichen Bedrohung. Die ersten Anzeichen von Gefahr waren der plötzliche Tod ihres kleinen Hundes, den jemand erwürgt hatte. Und die schauerlichen Geräusche im Haus, wenn es Nacht war. Melanie hatte das nicht geträumt, sie waren Wirklichkeit, und es steckte jemand dahinter, dem es darum ging, sie aus dem Haus zu treiben - oder sie nötigenfalls zu töten...
Der Mystery-Roman Wind des Bösen von Patricia H. Howell erschien erstmals im Jahr 1977; eine deutsche Erstveröffentlichung erschien im gleichen Jahr.
Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Grusel-Literatur in seiner Reihe MITTERNACHTS-HORROR.