-40%11
33,26 €
54,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
-40%11
33,26 €
54,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-40%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-40%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Peter Walgenbach präsentiert die Befunde einer empirischen Studie, in der mit neueren Konzepten aus Managementforschung, Soziologie und Psychologie das mittlere Management untersucht wurde.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 26.7MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Frank SchirmerArbeitsverhalten von Managern (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Thomas SteinkampPersonalführung (eBook, PDF)42,99 €
- Klaus DopplerDer Change Manager (eBook, PDF)36,99 €
- -22%11Peter AtteslanderKonflikt und Kooperation im Industriebetrieb (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Handbuch Management (eBook, PDF)46,99 €
- -26%11Globaler Wettbewerb (eBook, PDF)36,99 €
- -22%11John J. GabarroLeitende in Neuen Positionen (eBook, PDF)42,99 €
-
- -59%11
- -12%11
Peter Walgenbach präsentiert die Befunde einer empirischen Studie, in der mit neueren Konzepten aus Managementforschung, Soziologie und Psychologie das mittlere Management untersucht wurde.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 294
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322913029
- Artikelnr.: 53130992
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 294
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322913029
- Artikelnr.: 53130992
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Prof. Dr. Peter Walgenbach ist Inhaber des Lehrstuhls für Organisationslehre und Organisationspraxis, Universität Erfurt.
1. Das mittlere Management - ein Leerfeld in der Managementforschung.- 2. Ein Überblick über empirische Studien zum Arbeitsverhalten von Managern.- 2.1. Eine Forschungsrichtung mit wechselndem Etikett.- 2.2. Der Ausgangspunkt der empirischen Studien zum Arbeitsverhalten von Managern.- 2.3. Das zentrale Erhebungsverfahren: Verhaltensbeobachtungen.- 2.4. Befunde der Studien.- 3. Konzipierung der eigenen Studie.- 3.1. Der theoretische Bezugsrahmen der Studie.- 3.2. Das Design der Studie.- 4. Die mittleren Manager.- 4.1. Versuch einer Einordnung der mittleren Manager in die "Sozialstruktur des Managements".- 4.2. Die Karrierepfade der mittleren Manager.- 4.3. Das Selbstverständnis und die "subjektiven Führungstheorien" der mittleren Manager.- 4.4. Die Freuden und Leiden der mittleren Manager.- 4.5. Management als Beruf?.- 5. Die Stellen der mittleren Manager.- 5.1. Anforderungen.- 5.2. Begrenzungen.- 5.3. Wahlmöglichkeiten.- 6. Die mittleren Manager und ihre Stellen.- 6.1. Die Arbeitsaktivitäten der mittleren Manager.- 6.2. Die Gestaltung der sozialen Dimension von Arbeitsbeziehungen.- 7. Die Zukunft des mittleren Managements.- 7.1. Funktionen der mittleren Manager.- 7.2. Mittlere Manager - Speerspitzen der "Interne Unternehmer"-Bewegung oder Opfer neuer Rationalisierungskonzepte?.- A.1.: Der Fragebogen.- A.2.: Leitfaden für die Interviews mit den mittleren Managern.- A.3.: Leitfaden fur die Interviews mit den Vorgesetzten der mittleren Manager.- A.4.: Der Beobachtungsbogen.- A.5.: Quantitative Auswertung der Beobachtungsdaten (deskriptiv-statistische Analyse der Arbeitsaktivitäten).
1. Das mittlere Management - ein Leerfeld in der Managementforschung.- 2. Ein Überblick über empirische Studien zum Arbeitsverhalten von Managern.- 2.1. Eine Forschungsrichtung mit wechselndem Etikett.- 2.2. Der Ausgangspunkt der empirischen Studien zum Arbeitsverhalten von Managern.- 2.3. Das zentrale Erhebungsverfahren: Verhaltensbeobachtungen.- 2.4. Befunde der Studien.- 3. Konzipierung der eigenen Studie.- 3.1. Der theoretische Bezugsrahmen der Studie.- 3.2. Das Design der Studie.- 4. Die mittleren Manager.- 4.1. Versuch einer Einordnung der mittleren Manager in die "Sozialstruktur des Managements".- 4.2. Die Karrierepfade der mittleren Manager.- 4.3. Das Selbstverständnis und die "subjektiven Führungstheorien" der mittleren Manager.- 4.4. Die Freuden und Leiden der mittleren Manager.- 4.5. Management als Beruf?.- 5. Die Stellen der mittleren Manager.- 5.1. Anforderungen.- 5.2. Begrenzungen.- 5.3. Wahlmöglichkeiten.- 6. Die mittleren Manager und ihre Stellen.- 6.1. Die Arbeitsaktivitäten der mittleren Manager.- 6.2. Die Gestaltung der sozialen Dimension von Arbeitsbeziehungen.- 7. Die Zukunft des mittleren Managements.- 7.1. Funktionen der mittleren Manager.- 7.2. Mittlere Manager - Speerspitzen der "Interne Unternehmer"-Bewegung oder Opfer neuer Rationalisierungskonzepte?.- A.1.: Der Fragebogen.- A.2.: Leitfaden für die Interviews mit den mittleren Managern.- A.3.: Leitfaden fur die Interviews mit den Vorgesetzten der mittleren Manager.- A.4.: Der Beobachtungsbogen.- A.5.: Quantitative Auswertung der Beobachtungsdaten (deskriptiv-statistische Analyse der Arbeitsaktivitäten).