Statt 17,40 €**
14,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Was bedeutet es, auf sich gestellt zu sein? Welche Erfahrungen machen uns zu dem, der wir sind? Und wer sind wir, wenn wir allein mit unseren Gedanken sind? Grit Büchner-Mögling verarbeitet in ihrem Gedichtband "Mitunter Gedanken" Verlust und den Versuch, sich im Leben zu orientieren. Liebe, Trauer, Selbstbefragung, aber vor allem der Umgang mit den unvorhersehbaren Begebenheiten des Lebens sind Themen, denen sich die Autorin in ihrem Debütwerk widmet. Sie betrachtet in ihren Prosagedichten gesellschaftlich verankerte Glaubenssätze oder analysiert bekannte, innere Konflikte – manchmal…mehr

Produktbeschreibung
Was bedeutet es, auf sich gestellt zu sein? Welche Erfahrungen machen uns zu dem, der wir sind? Und wer sind wir, wenn wir allein mit unseren Gedanken sind? Grit Büchner-Mögling verarbeitet in ihrem Gedichtband "Mitunter Gedanken" Verlust und den Versuch, sich im Leben zu orientieren. Liebe, Trauer, Selbstbefragung, aber vor allem der Umgang mit den unvorhersehbaren Begebenheiten des Lebens sind Themen, denen sich die Autorin in ihrem Debütwerk widmet. Sie betrachtet in ihren Prosagedichten gesellschaftlich verankerte Glaubenssätze oder analysiert bekannte, innere Konflikte – manchmal sarkastisch, manchmal nachdenklich, aber immer mit einer nahezu schmerzhaften Offenheit.
Autorenporträt
Grit Büchner-Mögling, Jahrgang 1986, studierte nach dem Abitur Humanmedizin. Nach ihrer Promotion absolvierte sie den Masterstudiengang Medizin-Ethik-Recht und arbeitete als Assistenzärztin in einer psychosomatischen Fachklinik. Anschließend war sie als ärztliche Referentin bei der Bundesärztekammer in Berlin tätig. Seit zwei Jahren arbeitet sie als freie Lektorin für wissenschaftliche Literatur. Ihre Leidenschaft gilt dem Lesen und natürlich dem Schreiben von Gedichten. Mit dem Gedichtband ¿Mitunter Gedanken¿ gibt sie ihr poetisches Debüt.