M-Commerce (MC) als neue Ausprägung des E-Commerce entsteht durch die
Konvergenz von Internet- und Mobilfunk-Technologie. Das Buch vermittelt
Studenten und Praktikern, insbesondere Entscheidungsträgern, auf
strukturierte und praxisorientierte Weise ein MC-Basiswissen aus der
Sicht des Wirtschaftsinformatikers. Dabei werden sowohl Wissen und
Methoden vermittelt als auch praktische Anleitungen gegeben. Technische
und betriebswirtschaftliche Grundlagen sind hierbei etwa gleich
gewichtet. Das Spektrum reicht von den technischen Grundlagen über
Sicherheitsaspekte und Besonderheiten des Anwendungsentwurfs bis hin zur
Betrachtung von Marktteilnehmern, Bewertung von Geschäftsmodellen und
Optimierung von Geschäftsprozessen unter Nutzung mobiler Technologien.
Einfache Beispiele und Übungsaufgaben veranschaulichen die vermittelte
Thematik.
Konvergenz von Internet- und Mobilfunk-Technologie. Das Buch vermittelt
Studenten und Praktikern, insbesondere Entscheidungsträgern, auf
strukturierte und praxisorientierte Weise ein MC-Basiswissen aus der
Sicht des Wirtschaftsinformatikers. Dabei werden sowohl Wissen und
Methoden vermittelt als auch praktische Anleitungen gegeben. Technische
und betriebswirtschaftliche Grundlagen sind hierbei etwa gleich
gewichtet. Das Spektrum reicht von den technischen Grundlagen über
Sicherheitsaspekte und Besonderheiten des Anwendungsentwurfs bis hin zur
Betrachtung von Marktteilnehmern, Bewertung von Geschäftsmodellen und
Optimierung von Geschäftsprozessen unter Nutzung mobiler Technologien.
Einfache Beispiele und Übungsaufgaben veranschaulichen die vermittelte
Thematik.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.