Projektarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Arbeit ist es, aktuelle Trends und Auswirkungen mobiler Endgeräte auf den elektronischen Handel zu erfassen. Mithilfe von repräsentativen Studien werden die wesentlichen Kernelemente im Bereich Mobile Commerce aufgezeigt werden. Die Arbeit befasst sich zunächst mit den theoretischen Begrifflichkeiten zum Thema. Im 2. Kapitel werden die grundlegenden Begriffe Electronic Business, Electronic Commerce und Mobile Commerce erläutert. Darüber hinaus wird der Bereich Electronic Commerce ins Electronic Business thematisch eingeordnet und nachfolgend vom Mobile Commerce abgegrenzt. Im 3. Kapitel findet eine Analyse ausgewählter Trends im Mobile Commerce statt. Gleichzeitig werden die Auswirkungen auf den Online-Handel betrachtet. Die Schlussbetrachtung bietet noch einmal eine Zusammenfassung der Ergebnisse aus Theorie und Praxis.